Physik Begriffe Erklärung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das epizentrum ist der punkt auf der oberfläche über dem sogenannten hypozentrum. das hypozentrum ist der punkt von dem das erdbeben ausgeht.

ein notaggregat wird verwendet wenn man keinen strom mehr hat. so bekommt man dann stattdessen daher strom.

danke für die schnelle und präzise antwort :D :D nur ich weis habe mich vlt ein bisschen blöd ausgedrückt bei epizentrum ghet es heir leide rncith ums erdbeben :D :D sondern um AKW´s ich schreibe mal kurz den satz

Die vier am nächst gelegenen Reaktoren am Epizentrum wurden erflogreich heruntergefahren und auch ....

0
@FZGamer

wie du weißt hat die sache in japan auch durch ein erdbeben angefangen. mit epizentrum ist in dem satz das gebiet mit den stärksten auswirkungen gemeint, also von wo das beben ausging. dort sind die schlimmsten schäden entstanden. es ist also genau das gleiche.

0
@FZGamer

Wo ist das Problem. Die Reaktoren die am nächsten am Ursprung des Erdbebens dran waren wurden abgeschaltet. Nicht das Erdbeben wurde abgeschaltet sondern die 4 Reaktoren...

0

www.wikipedia.de

Da sind so gut wie alle Begriffe erklärt, schau selbst nach.

lacht... wieso so bescheiden, da sind alle! Begriffe erklärt.... :-)

 

0

ich glaub kaum dass der lehrer eine wikipediabeschreibung akzeptieren würde.

0

danke ey auf so doofe antworten kann ich echt verzichten nehmt euch mal liebe rein beispiel an professorchaoz1 ja der checkts weningstens ... schon mal daran gedacht das man vlt keine zeit hat das alles rauszusuchen !!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?