Physik Autounfall

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an.

Sind die Autos absolut identisch, dann ist es theoretish so als wenn man gegen eine unverrückbare Wand fährt. Die Beschleunigungskräfte sind identisch weil der Weg den das Auto sich verformt glkeich ist. Die Kinetische Energie der Fahrzeuge kann man zwar für das Gesamtsystem Unfall addieren, allerdings teilt die sich ja auch wieder auf beide Fahrzeuge auf.

Aber sobald die Fahrzeuge unetrschiedlich sind, gewinnt immer das schwerere und härtere Fahrzeug!

Endlich einer, der mitdenkt und meiner Meinung ist.

0

Das kommt auf das Auto gegenüber an. Hat es gleiche Eigenschaften, dann ist es egal ob Pfeiler oder Auto. Das ist dann als Aufprall symmetrisch zu sehen. Ist das gegenüber ankommende Auto weicher, hat also eine längere Knautschzone und gegebenenfalls geringeres Gewicht, solltest du das Auto wählen. Fährst du Fiat 500 und das andere ist ein 700er BMW, nimm lieber den Brückenpfeiler.

mit 80 auf einen pfeiler ist weniger gefährlich...wenn man mit einem auto zusammenprallt dass auch 80 fährt addieren sich ja die kräfte... in bezug auf masse m, geschwindigkeit v...usw

Der Pfeiler hat aber eine größere Masse als ein Auto :)

0

Was bedeutet die Physikalische Formel MV hoch 2?

Hallo liebe Community weiss jemand was die Formel MV hoch 2 In Physik bedeutet?? Danke für eine schnelle antwort

...zur Frage

Auto auf Ebene?

Hey Leute, ich weiß das gehört wahrscheinlich gar nicht hierher, aber ich brauch glaube ich ne kleine Hilfestellung. Ich hab ne physikalische Aufgabe und brauch eigentlich nur ne Formel, mit der ich arbeiten kann.

Die Aufgabe ist: Ein Auto fährt mit 200 km/h. Dann fährt es eine 3 Meter lange, geneigte Ebene hinauf. Nun soll die Geschwindigkeit des Autos am oberen Ende der Ebene berechnet werden.

Außerdem ist mein Problem, dass die Neigung wohl 118 Grad sein soll, ist aber auch irgendwie unlogisch, oder?

Danke schonmal, dass ihr euch damit rumschlagt

...zur Frage

Physik Aufgaben zu den Bewegungsgleichungen?

Hallo brauche hilfe in Physik mit folgender Aufgabe: Ein Autofahrer fährt mit der Geschwindigkeit 50 km/h, als 20 m vor ihm ein Kind auf die Straße läuft. Nach einer Schrecksekunde tritt der Fahrer auf die Bremse.Dadurch wirkt auf das Auto (1400kg) eine Bremskraft von 10,08kN.

Welche Strecke braucht der Fahrer nach der Schrecksekunde noch zur vollständigen Abbremsung

...zur Frage

Physik Geschwindigkeit frage?

Ein Auto fährt eine strecke von 240km . Die erste Hälfte (120km) fährt das Auto 120kmh die zweite Hälfte 80kmh. Wie ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Was Passiert wenn ein Auto auf eine Fahrende Rampe auffährt?

Ein Autotransporter fährt mit 80km/h mit heruntergelassener Rampe. Ein Auto folgt mit 80,05km/h. Was geschieht wenn die forderräder auf die Rampe kommen? Das Auto hat Frontantrieb. Knallt das Auto ins Führerhaus? Es Quitscht und Raucht? Es ruckt kurz und sonst passiert nichts?

...zur Frage

Detail im Auto nach Aufforderung austauschen?

Hallo,

ich habe von einem Autohersteller ein Brief erhalten, wonach ich ein Detail im Auto austauschen muss welches in der Produktion fehlerhaft hergestellt wurde. Das Auto ist über 20 Jahre alt und fährt sich bis jetzt ganz normal. Meine Frage ist, ob ich diesem Schreiben nachgehen muss und welche Konsequenzen es hätte dies nicht zu tun. Es ist kostenlos, aber warum sollte man was ändern, wenn es über 20 Jahre fährt? Eventuell könnten sie es noch verschlechtern.

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus!

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?