Physik auto didaktisch beibringen-wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.leifiphysik.de/

Da steht so ziemlich alles, was in der Schule gemacht wird und auch vieles darüber. Desweiteren würde ich dir noch empfehlen, die mathematischen Grundlagen zu lernen: Aus deiner Sicht wären das: Trigonometrie, quadratische Funktionen, Exponentialfunktionen, Differentialrechnung (Kurvendiskussion) und Integralrechnung zu lernen. Ist zwar alles Zeug, das du erst später lernen wirst, aber es schadet ja nicht. Damit kannst du viele Sachen verstehen, die sonst mathematisch noch nicht verständlich sind.

Und ich empfehle dir Physik der Superhelden als leicht mathematische aber verständliche und unterhaltsame Einführung (ist populärwissenschaftlich, aber gut).

Wenn du dieses Zeug alles hast, kannst du den "großen Rest" anfangen. Mit Englisch empfiehlt sich auch die Website hyperphysics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch mal bei google "Physik online" ein. Da kommen ganz nette Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?