Physik Aufgaben lösen zur vorbereitung auf ka :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin jetzt kein Physikexperte aber ich würde sagen nein das geht nicht. Luft kann man komprimieren (Prinzip Luftpumpe). Die Luft würde sich immer weiter erhitzen und man würde viel mehr Energie durch Wärmeentstehung verlieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

freshoo 28.01.2013, 13:27

Die Wirkungsweise der Hydraulischen und Pneumatischen Bauteile ist die selbe nur eben ausgelegt für andere Drücke.

0

Nein das geht nicht, denn bereits der Name sagt ja, es geht um Flüssigkeiten und nicht um Luft.

Hydraulikanlagen werden i.d.R. mit Öl oder Wasser betrieben. Pneumatische Anlagen hingegen mit Luft.

Bei der Berechnung beider Anlagen kommen sehr unterschiedliche Ansätze zum tragen

Gaaaaanz Theoretisch ja, da das prinzipiel genau so funktioniert.

freshoo 28.01.2013, 13:20

Praktisch wird dir jeder Prügel androhen dem du Luft in seinen Hydraulikkreis pusten möchtest :p

0
123456789yes 28.01.2013, 13:24
@freshoo

ok :D einer sagt ja der andere nein ! is jaa sehr hilfreich :D

0

Was möchtest Du wissen?