physik aufgabe :S

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nach der Energie gefragt, welche er MINDESTENS braucht. So wie ich mich an die meisten Schulaufgaben erinnere hätte ich einfach die potenzielle Energie ausgerechnet, welche bei dem 500m bemessenden Aufstieg hinzukommt. Würdest du eine kinetische Energie mit einbeziehen würde sich noch die Frage stellen wohin diese "verschwindet", da er auch irgendwann aufhört zu laufen bzw richtet diese sich mit nach der Geschwindigkeit. Ich glaube nicht dass erwartet wird, dass ihr da mit Variablen rumhantiert etc.

ahhh okayy...danke:D

0

Soviel kann Ich dir schon mal sagen das mit der Potenziellen Energie stimmt ohne Geschwindigkeit kein voran kommen oder :D?

Sind das alle Angaben die in der Aufgabe vorhanden sind?

Wie hoch ist der Berg also die Steigung? Fehlt das nicht auch?