Physik Aufgabe. Kraft mit masse und strecke berechnen?

3 Antworten

Fehlt da nicht irgendwo eine Zeitangabe? Watt ist doch Nm/s bzw. kg*m^2/s^3... oder lieg ich da komplett falsch?!

9

Genau das ist mein Problem... da ist weder eine Kraft noch eine Zeit Angabe....

0

Die Energie ist E = m • g • h = m • 9,81 • 157, einfach ausrechnen.
Leistung ist nun P = E / t mit t = 1800

9

Ja aber leider habe ich kein m... :/ habe aus versehen Masse anstatt Volumen getippt... also nützt das gar nichts... wie soll ich es so rechnen?

0
39

Nun ja, woher soll jemand wisse n, welche Masse ein Pittermännchen hat? Sind halt 10l mit ziemlich genau 10kg plus das Daß selbst plus den Menschen , der sich ja auch selbst mitschleppen muss.

0

W = Masse * Erdbeschleunigung (g) * Höhe

9

Für die erdbeschleunigung brauche ich aber eine Zeit Angabe die ich nicht habe....

0

Was möchtest Du wissen?