Physik Aufgabe: Kernenergie?

3 Antworten

Hallo cooleDame

1.Kernenergie lässt sich nicht nur durch die Spaltung (fission) schwerer Atomkerne (z.B. Uranatome) freisetzen, sondern auch durch Verschmelzung/Fusion (fusion) leichter Atomkerne (z.B. Wasserstoffatome).
2. Bei der Kernfusion werden mehrere Kerne leichter Atome zu einem Kern eines schwereren Atoms "verschmolzen".
3. Beispiele für die Kernverschmelzung sind die Sonne und die Wasserstoffbombe.

Näheres hierzu findet man unter =Kernenergie" bei WIKIpedia

Es grüßt HEWKLDOe.

Wenn nicht Spaltung (Fission) nicht in Frage kommt, dann bleibt doch im Grunde nur noch die Fusion?!

Der erste Satz muss lauten: "Kernenergie lässt sich nicht NUR durch Spaltung freisetzen"
Dann macht der Rest Sinn. Die Antworten dazu haben schon andere gepostet.

Prometheus Metrik?

Hey,

was für eine Metrik wird bei Goethes Gedicht "Prometheus" genutzt? Ob Jambus, Troch#us, etc., da steh cih gerade auf dem Schlauch...

Und ist das auch so ncoh ein Jambus? (X = Hebung, x = senkung)

Be-deck-e dei-nen Himm-el, Zeus x-X-x-X-x-X-x-x

Was ist es dann nach diesem Rythmus?

...zur Frage

Warum wird Uran und nicht Plutonium zur Kernenergie genutzt? Es wird ja viel mehr Uran als Plutonium genutzt. Weswegen das?

Warum wird Uran und nicht Plutonium zur Kernenergie genutzt? Es wird ja viel mehr Uran als Plutonium genutzt. Weswegen das?

...zur Frage

Was sind das für Teile (Motorraum)?

Hallo,

ich habe demnächst Prüfung. Habe mir vorhin ein paar Bilder aus dem Motorraum meines Prüfungsautos (VW Tiguan) angesehen, bei 2 Teilen bin ich mir allerdings komplett unsicher. Ich wollte darum bitten, dass mir jemand die Namen dieser Teile nennt. Ich steh komplett auf dem Schlauch.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

...zur Frage

Was sind Nach- und Vorteile der Kernenergie?

...zur Frage

Schräger Wurf V0 berechnen

Hi Leute, ich steh total auf dem schlauch, ich bin sowieso nicht so das physik ass jedoch geht es darum das ich dieses jahr physik bestehen muss :-/ Ich habe folgende Frage:

Ein Junge wirft einen Ball von H= 1,2m ab. Winkel 45Grad, Weite 10 Meter. Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit hat der Junge geworfen? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet wie gesagt ich bin nicht die große leuchte in physik also wenn die erklärung vllt etwas ausführlicher wäre hätte ich nichts dagegen.

Vielen dank schonmal im vorraus bin echt total am verzweifeln finde diesbezüglich im internet auch keine lösung zumindest keine wo ich verstehe :/

...zur Frage

Wie nennt man den, bei dem man Praktikum macht?

Hey, ja, die Frage steht oben. Steh gerade auf dem Schlauch. Also ich bin die Praktikantin und er.. der Praktikumsleiter? Wäre dankbar für Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?