Physik Aufgabe! Dringend!

2 Antworten

Der Verlauf der Lichtstrahlen zwischen Spiegel und Auge ist der selbe, egal ob das Licht im Spiegel reflektiert wurde oder der Gegenstand auf der anderen Seite des Spiegel steht und man den Spiegel dann wegnimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Miroir_plan.png

Das Auge kann daher nicht unterscheiden, ob der Lichtstrahl geradeaus gegangen ist oder reflektiert wurde.

Ich kann dir jetzt wirklich nicht sagen ob das stimmt, aber persönlich würe ich vermuten, dass es daran liegt dass durch den Spiegel das Licht eben die "doppelte" Strecke zwischen Objekt und Betrachter zurücklegt. Also wenn z.B. an der Wand ein Spiegel ist, ich stehe davor und schaue hinein, legt das Licht ja nicht nur den Weg Mensch-Spiegel zurück sondern noch einmal den gleichen Weg vom Spiegel zu mir zurück. Daher hat es den Effekt als wenn das Bild eben diese Strecke "in den Spiegel hinein" versetzt ist.

Warum nehmen Taucher auch bei hellem Sonnenlicht eine Lampe mit?

Ist eine Physik-Aufgabe... Dessen Lösung ich nicht bei Google.de gefunden habe -.- Helft mir

...zur Frage

Brennpunktstrahl, Paarallellstrahl, Mittelpunktstrahl

Hey leute, wir schreiben bald eine Arbeit mit dem Thema Spiegelbilder und Reflexionsgesetz und ich kapiere dass noch nicht so ganz:/ Da ich in der letzten Arbeit schon eine 5,0 hatte, sollte diese besser werden :////

und noch ne Frage wie soll ich meiner Mama sagen das ich auf die Hauptschule will weil es mir auf der Realschule zu viel wird da ich starke Kreislaufbrobleme habe und schon 12 mal mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste??????

sorry wegen den Rechtschreibfehlern habe ebenfalls leichtes LRS

Danke im vorraus sandy5802

...zur Frage

Fühlen sich Spiegelbilder beobachtet?

Wenn man auf einen Spiegel oder ein Fenster schaut und z.B. eine Frau anguckt(also das Spiegelbild), fühlt sie sich dann auch beobachtet als würde sie jemand anstarren?

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, und schaue oft durch die Fenster(?). Manchmal merken ich dann, dass mich Leute angucken und ich merke dann auch, dass ich ihre Spiegelbilder sehen kann. ... und nein, ich bin kein Stalker. :D

...zur Frage

kann man spiegelbilder auffangen?

hallo zur zeit haben wir in physik das thema spiegelungen und unser lehrer hat uns gefragt ob man spiegelbilder auffangen kann vielleicht kann mie jemand helfen danke für jede antwort

...zur Frage

Physik Gleichmäßige bewegung überholvorgang?

Ich verstehe die aufgabe 5 gar nicht und der lehrer hat gesagt das dies in der klausur morgen vorkommt . Ich bin dankbar wenn ihr mir helft

...zur Frage

Hallo hier kommt eine frage über die Physik Wieso kann man Lichtstrahlen sehen und warum nicht?

"Hallo hier kommt eine frage über die Physik Wieso kann man Lichtstrahlen sehen und warum nicht?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?