Physik Aufgabe?

 - (Schule, Physik, Kinematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 1 a)

C B A

weil der Graph am höchsten Punkt anfängt, dann im Gleichgewicht, dann am tiefsten Punkt.

Und bei b) und c) schaust Du genauso

> Denn vielleicht gibt es eine Formel dazu wie man das berechnet.

Klar. v = ds / dt

Nützt Dir aber nur dann etwas, wenn Du Ableitungen in Mathe schon hattest.

Ansonsten: Schaue Dir die Steigung im oberen Diagramm an, zu welchen Zeiten ist diese minimal, 0 , maximal? Die Steigung im s/t-Diagramm ist die Geschwindigkeit, also suche in den unteren Diagrammen die, die zu denselben Zeiten für die Geschwindigkeit minimal, 0 , maximal zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

achte mal auf die Schwingungsdauern:

0,2s ; 4s ; 0,4s

🤓