Physik Aufgabe - Mechanik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles genau richtig.

Der ICE fährt 108 km/h schneller als der Güterzug. Dadurch ergibst sich eine Geschwindigkeit des Güterzuges von 72 km/h.

Danke für den Stern. =)

0

72 km/h sind richtig.

Gegentest: 

s (ice) = v*t=50 m/s * 4,3s= 215m

s (güzug) = 20 m/s * 4,3s = 86 m

s(ice)-s(güzug)=129m Der ICE hat also in 4,3s, 129m mehr zurückgelegt.