Physik Arbeit Aufgabe?

 - (Physik, Mechanische arbeit, ArbeitLeistungEnergie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt in etwa, auch die Zahl zählender Ziffern passt..

Wahrscheinlich bekämst Du mehr Antworten, wenn Du Deine Rechnung mit aufgeschrieben hättest - nicht jeder kann das überschlägig im Kopf prüfen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
12

da hast du recht sorry

1

Danke, der war gut :-D)

12

Wie was laberst du????

0

Sorry Leute 26*10^3 Joule*

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
18

Stimmt. Etwas stark gerundet allerdings. Genauer wäre 25,898 kJ.

1
12
@rolle216

Dankeschön! Tja unsere Lehrer wollen halt des wir Runden, wobei die Messgenauigkeit richtig abweicht!!

1
56
@rolle216

Nein, das wäre nicht genauer. Du hast - in Verkennung der Bedeutung zählender Ziffern - so gerechnet, als hättest Du die Masse aufs Gramm genau und die Höhe auf den Millimeter genau angegeben. Anders als in der Mathematik sind 5,5 m nicht dasselbe wie 5,500 m.

1
56

???

Genau das steht doch auch schon in der Frage?

Ich hätte da allerdings 26 kJ geschrieben.

0

Physik Zehnerpotenzen (wegen gültigen Ziffern)

Hi, also wir schreiben morgen Physik und ich habe da eine Frage zu den Zehnerpotenzen. Wir sollen 3m in dm umwandeln und ich bin mir ziemlich sicher, dass es, obwohl es mathematisch richtig wäre, man in der Physik dann nicht einfach 30dm schreiben kann. Weil man bei 3 Metern ja nur eine gültige Ziffer hat und somit beim umwandeln keine hinzufügen darf. Bei 30 dm hätte man ja dann die 0 hinzugefügt.

Ist es nicht so dass man dann in Zehnerpotenzen schreiben muss? Ich dachte das wäre ja dann 3 x 10-1 m oder? Aber ich habe das gerade in metern angegeben, aber ich muss das ja in dm angeben Eine Freundin hat gesagt, es müsste 0,3 x 102 heißen und in diesem Fall wahrscheinlich dm.

Jetzt komme ich aber nicht mehr klar. Wie komme ich am einfachsten von 3m zu 0,3 x 102 dm falls das denn überhaupt stimmt. Ich kann gerade nicht so klar denken, weil ich schon zehn Seiten Physik hinter mir habe. Erklärt mir bitte ob das richtig ist und wie man da am besten drauf kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?