Physik als Muendliches Abi Fach eine Gute Wahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer mündlichen prüfung physik wird meine ich, ein spezialgebiet gewählt, also aus den 4 halbjahren.

kann schon sein, dass du auch etwas vorrechnen musst, aber hauptsächlich musst du etwas erklären, also so was wie braunsche röhre. ich glaube, du musst auch einen kleinen vortrag halten, den du unmittelbar vor der prüfung vorbereitest.

ich habe es vor ca. 370 jahren gemacht und fand es nicht so schlimm. wenn du einen netten lehrer hast, dann haut er dich nicht in die pfanne. außerdem, im mündlichen kannst du auch eine lücke haben, man hilft dir etwas, und du kannst weitermachen. ich finde physik gut geeignet, weil fürs mündliche eben phäomene gut passen.

 

Viel Erfolg noch beim überlegen!

ach ja, du solltest das fach wenigstens mit wohlwollen betrachten; ein fach, das man hasst, ist für mündliche prüfung weniger geeignet, aber das weißt du wahrscheinlich auch so, ohne dass ich mich hier wichtig mache :O)

Jup danke

Ich habe alle meine Abi fächer so gewählt das ich einfach die genommen habe die mir am meisten Spasz machen, die ich am interessantesten finde und in dennen ich am besten bin

0
@Snodo

ja, dann kannst du gar nix falsch machen! danke fürs "sternchen".

0

Normalerweise bekommst Du im Mündlichen eine Aufgabe (in Physik vielleicht ein Experiment). Damit kannst Du Dich dann eine Weile beschäftigen, führst in der Prüfung dann Deine Erkenntnisse aus dem Experiment vor und bekommst noch ein paar Fragen gestellt.

Ich finde Physik im Mündlichen gut, weil Du bestimmt was bekommst, was Hand und Fuß hat (also nicht irgendeinen Text, den man erst mal verstehen muß, damit man was damit anfangen kann).

ok danke

Sowas kann ich eigentlich ganz gut deswegen hatte ich bis jetzt auch immer ganz gute noten in Physik

Also bekomme ich irgendein Experiment was mit Physikalischen grundlagen zu tun hat. Hab dann ne halbe stunde zeit darueber nachzudenken und dann die ganze sache Erklären.

OK danke