Physik, 200bar?

2 Antworten

Nee, das geht nicht. Wasser kann sich im einem Behälter befinden der unter Druck steht z. B. 200 Bar. Aber wenn es flisst, dann steht es an der Austrittsöffnung nicht mehr unter Druck.

Das kann man nicht umwandeln. bar gibt den Druck an, Liter/sek die Menge.

Gibt es einen Luftdruck unter 0 bar?

Ist 0 bar Vakuum? Wenn 0 bar Vakuum ist, kann nichts unter 0 bar sein?

...zur Frage

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

Bei welcher Temperatur kocht Wasser in Abhängigkeit zum Luftdruck?

Hallo

Es wurde ja hier schon des öfteren gefragt. bei welcher Temperatur Wasser kocht und die meisten schreiben einfach nur "100" hin um sich ihre Punkte einzukassieren. Manche denken auch, dass Wasser IMMER bei 100 °C kocht und fragen dann, ob man in der Grundschule nicht aufgepasst hat... Wenn man aber in einer höheren Schule als Grundschule aufgepasst hat, dann weiß man, dass die Angaben für Siedewerte immer auf Meereshöhe berechnet werden, wo ein Druck von durchschnittlich 1013,25 mBar herrscht.

Soll heißen: Wann Wasser kocht, hat sogar etwas mit dem Wetter zu tun :)

Meine Frage also: Bei 1013,25 mBar ist der Siedepunkt bei ziemlich genau 100 °C. Aber wie kann ich den Siedepunkt errechnen, wenn ich eine Bar-Angabe hab? Zum Beispiel bei 1 Bar?

Gerne auch komplizierte Formeln :)

...zur Frage

Wie berechne ich den Sauerstoffgehalt in Liter?

Aufgabe 1: In einer frisch gefüllten 10 Liter- Sauerstoffflasche steht der Sauerstoff unter einem Druck von 200 bar. Wieviel Liter Sauerstoffgas kann man der Flasche bei Raumbedingungen entnehmen?

Aufgabe 2: Die Abgastemperatur eines Ottomotors betrage 550 Grad Celsius, der Druck 1800 hPa. Welches Volumen nehmen 2000ml Abgas nach Abkühlung auf 15 Grad Celsius und Entspannung auf 1025 hPa ein?

Würde mich über jede Hilfe freuen, auch wenn es nur Tipps sind!

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Hektopascal ist ein Bar?

Wie viel Hektopascal ist ein Bar?
Wie viel mbar ist ein hPa?
Wie viel hPa ist ein mbar?
Wie viel mbar ist ein bar?
Wie viel bar ist ein mbar?
Wie viel kpa ist ein mbar?
Wie viel mbar ist ein kPa?

Ich habe nichts im Internet gefunden! LG Kamil

...zur Frage

Wieviel Pascal sind ein Bar?

Ich weiß das 1 Bar 10.000 Pascal sind aber wie kommt man drauf? Bitte mit einfacher Rechnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?