Physik : Schaltungen im Alltag (Bsp.)

Support

Liebe/r Pettyx3JBieber,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

○ Nicht-Schaltung : Notaus-Schalter, Schicherungsautomat

○ Oder-Schaltung : Tuerklingel oben*unten, Kreuzschaltung im Flur

○ Und-Schaltung : Parkhauseinfahrt , Aufzug, Mircowelle

Hazards in einer Schaltung finden?

Hallo,

ich soll in einer Schaltung Hazards finden. Die Lösung zu der Aufgabe habe ich bereits, aber ich hoffe mir kann jemand erklären wieso genau das die Lösung ist

Aufgabe:

...zur Frage

Physik: Schaltungen ( Stromkreis )

Hallo, wir schreiben nächsten Freitag also am 20, Mai eine Physikarbeiten, wo auch Schaltungen drinn vorkommen, ich habe gerade angefangen zu lernen und mir kommt es so vor als ob ich 2 Schalrungen vertauscht habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob Schaltung 1 eine Ampelschaltung ( entweder-oder Schatung ) ist und Schaltung 2 eine Oderschaltung?! Oder ob es andersrum gehört? Ich weiß die sind nicht wirklich schön geworden, aber ich kann das nicht mit Paint, wäre trotzdem schön wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

UND- & ODER-Schaltung: Wie funktionieren die?

Wir (6. Kl.) haben in Physik gerade die UND- und ODER-Schaltung. Ich versteh sie nicht, unser Lehrer hat uns die auch nicht wirklich erklärt, nur das die Klingel der Summer und der Druckschalter der Taster ist. Die anderen habens i-wie verstanden, aber erklärens mir nicht. Ich war einmal krank aber die meinten, ich hätte nichts verpasst und wir hätten damit erst angefangen als ich wieder da war. Mein Leherer hat verschiedene Skizzen mit Schaltungen an die Tafel gezeichnet. Und dann i-wie etwas mit einem Motor. :o Nun zu meiner Frage: Wie funktionieren die beiden Schaltungen!? BITTE helft mir O: Danke

...zur Frage

Kann mir jemand Verwendungen für logische Schaltungen nennen?

Hallo,

ich bräuchte Beispiele für logische Schaltungen. Ich habe zwar ein paar, aber für die "Nicht-Schaltung" habe ich leider so jetzt nichts gefunden. Könntet ihr mir Beispiele im Alltag nennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Schaltung hat ein normales Zimmer?

Hallo,

wir haben in Physik momentan Schaltungen und kenne bereits die UND-, die ODER-, die Wechsel- und die Kreuzschaltung. Ich hätte mal gerne gewusst, welche Schaltung ein normales Zimmer hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?