Physik Relais bitte helft mir?

3 Antworten

Ihr könnt sagen, daß Ihr von der Technologie berichtet, mit der die ersten funktionierenden Computer der Welt gebaut wurden.

Einzelheiten hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

Mach doch ein bisschen ein geheimnis draus wie zum beispiel: "Ihr benutzt es fast jeden Tag ohne es wissen." und dann stelle die klasse vor ein rätsel wie schalte ich einen Stromkreis indirekt.

Versuch Wagnerscher Hammer...

Einleitung für ein Referat? Ideen?

Ich muss ein Referat über Olivenöl halten und brauche dafür eine gute Einleitung. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

...zur Frage

Ideen für Physik - Referat?

Hat jemand von euch eine Idee für ein Physik Referat? Nicht so ein langweiliges Thema, irgendetwas interessantes, spannendes? Ich bin am Überlegen "Fotografie - Wie funktioniert das?" zu nehmen, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

DANKESCHÖN!!! :)

...zur Frage

Funktionsweise: REED-RELAIS?

Hi, wie funktioniert ein reed- relais oder überhaupt ein relais? gibts da überhaupt einen unterschied?! naja, an alle Physik-freaks!! wie ist so ein teil aufgebaut wie funktioniert das. ich kann nirgendwo eine vernünftige erklärung finden, zumindest keine, die ich verstehe. HILFE!!!

...zur Frage

Einleitung zur Präsentation in Physik?

Hallo!
Ich habe demnächst eine Präsentation in Physik über das Thema „Island:Strom aus Vulkanen?“ wenn ich dieses Thema nennen werde, werde ich danach sofort über Grundlagen der Geothermie reden. Aber mir ist grade aufgefallen dass mein Publikum dann garnicht weiß warum ich direkt mit der Geothermie Anfänge wenn ich ja grade noch über „Strom aus Vulkanen“ gesprochen habe... Hat jemand eine Idee, was für eine Einleitung ich da sagen könnte?

...zur Frage

Referat in Physik Sonnenenergie und Wetter?

Hey Leute, ich muss in Physik ein Referat zum Thema Sonnenenergie und Wetter vorbereiten, welches ca 20min dauern soll. Jedoch weiß ich nicht welche Themenbereiche ich erwähnen soll & wo ich recherchieren könnte .. Kann mir bitte jemand behilflich sein?

...zur Frage

Referat Sonnenenergie und Wetter in Physik?

Hey Leute, ich muss demnächst ein Referat zum Thema Sonnenenergie & Wetter in Physik vortragen (Gymnasium Klasse 8). Allerdings weiß ich nicht welche Themenbereiche ich anführen könnte. Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?