Physik- oder Biologie Studium? Was ist einfacher?

7 Antworten

Keines von beiden. Das ist nicht mehr wie in der Schule, wo Biologie noch ein vermeintlich leichtes Lernfach ist. Ein Biologiestudium besteht erstmal vor allem aus Physik und Chemie! Außerdem stehst du bei Bio sehr viel im Labor, zusätzlich zu den Seminaren.

Es gibt darauf also keine Anwort, was leichter ist. Leichter wird das Fach für dich sein, woran du großes Interesse hast und worin du begabter bist. Bessere Jobaussichten hast du vermutlich mit Physik, aber das kann sich in ein paar Jahren auch wieder ändern.

Du hast es eigentlich schon gesagt: Bio musst du viel lernen, Physik viel verstehen. Außerdem brauchst du für Physik Mathe, das sollte dir auch liegen.

Ich würde dir doch auf keinen Fall empfehelen das zu Studieren was "einfacher" ist. Mach das was dir mehr liegt und mehr Spaß macht!

Was möchtest Du wissen?