Physik : Leistung vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leistung ist arbeit oder (die dafür verwendete) energie pro zeit.

die frage mit "leistungen vergleichen können" hab ich jetzt nicht ganz verstanden. erklär mal genauer, was du wissen willst.

Hallo,

die Aufgabe ist Definiere Leistung.

Formel kennen und verschiedene LEISTUNGEN vergleichen können.

Das verstehe ich auch nict was da gemeint ist ?? Hilfe !!!!

Danke für die Mühe

0

Leistung ist Arbeit pro Zeiteinheit.

P(ower) = W(ork) / t(ime)

kW/h lassen sich umrechnen in PS (75 kg*m/s)

Physik- Was heißt das d bei dW ?

Auf dem bild ist die formel für leistung. verstehe aber nicht so genau was mit dW oder dt gemeint ist. t ist zeit und w ist Arbeit. aber was genau ist d? ableitung? wenn ja was genau ableiten?

...zur Frage

Physik Leistung P = F*v?

Was ist die Bedingung dafür, dass die Formel P = F*v gilt? Den Weg über P = W/t mit v=s/t und W = F*s eingesetzt verstehe ich, aber was könnte mit der Bedingung gemeint sein?

...zur Frage

Physik Tabelle

Hallo,

hier steht : bringt bitte  einen tabelle mit :

für Größe-Formelzeichen-Einheit ????

Es gegt um Physikalsche Arbeit, Feste und lose Rolle Goldene  Regeln derMechanik !!

Was für einen tabelle ist gemeint ???

LG Silke

...zur Frage

Voltampere = Watt oder PS?

Ich habe in einer Bezeichnung für die Leistung eine Maschnine die Leistungsangbae Voltampere (VA) gesehen. Ist das mit Watt zu vergleichen? Oder mit PS?

...zur Frage

elektrische Energie, Arbeit oder Leistung.

Wie erkenne ich an einer Sachaufgabe, ob die elektrische Energie, Arbeit und Leistung gesucht ist. Ich kann der Definition nämlich nicht entnehmen, wo die jeweiligen Unterschiede.

Beispiel: Benjamin hat seine Besorgungen bis zum Dunkelwerden aufgeschoben, sodass er die Fahrradbeleuchtung einschalten muss. Er ist 30 Minuten lang unterwegs. Wie viel Energie haben seine Beinmuskeln in dieser Zeit zusätzlich aufgebracht? Die Spannung des Fahrraddynamos beträgt 6V, der Stromstärke der Lampe 0,4A.

:)

...zur Frage

Menschliche Leistung berechnen

In Physik haben wir gerade Leistungen und so was durch genommen, allerdings war ich krank. Keiner aus meiner Klasse kann es mir erklären, da sie selbst von der Grippewelle betroffen waren, keine Zeit haben oder sonst irgentwas. Unsere Lehrerin arbeitet nicht mit dem Buch, da es unverständlich ist und so was, also konnte ich da auch nichts finden. Nun hoffe ich hier auf hilfe. Ich habe noch nicht verstanden wie man die Leistung eines Menschen mit folgenenden angaben errechnen soll: Gewicht, wie hoch er kommt, wie lange er brauch, in welchem Winkel er hoch geht. In dem Fall, den ich hier vor mir liegen habe klettert ein 49kg schwerer Mensch in 5 Sekunden ein 7 Meter langes Seil hoch, welches gerade von der Decke hengt. Was für eine Formel muss ich benutzten, oder macht man das anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?