Physik : Alltagsgegenstände (Hebel)?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flaschenöffner, manche Dosenöffner, Schere, Zange, ....

Nussknacker (ja, diese lustigen Mänchen), Türklinken, Feuerzeug…

Tag,

 

meinst du die Hebelwirkung?

 

Wenn ja, eine Schubkarre.

Mfg Haitai

PHYSIK HAUSAUFGABE WÄRMEDÄMMUNG DACH

Ich brauch bitte ganz dringend eurer Hilfe...Ich mach ein Protokoll in Physik über Wärmedämmung. Meine Frage ist wie man die Wärmedämmung am Dach verbessern kann. Danke im vorraus!

...zur Frage

einseitiger Hebel und zweiseitiger Hebel, unterschiede?

hi :) ich brauch mal eure hilfe. ich bin 7. klasse Physik und wir haben gerade hebel. wir haben noch keine Formeln dazu gelernt nur die Definitionen. leider versehen ne freudin von mir und ich das nicht ganz: warum ist eine Türklinke ein zweiseitiger hebel? hää? könnte uns das nochmal jmd erklären?

LG eure Zaubermausiii

...zur Frage

Physik;Längenverhältnisse auf einem Hebel?

Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand erklären könnte was Längenverhältnisse auf einem Hebel sind. Wenn ich weiß was dies ist dann wäre mir echt geholfen und die Erklärungen auf Google verstehe ich nicht so ganz:) Danke LG

...zur Frage

Den Hebel bei einem Nussknacker verbessern?

Wie kann man den Hebel bei einem Nussknacker verbessern? Sollte man den Hebel verlängern, verkürzen oder was anderes? am besten mit Begründung...

...zur Frage

Wie kann man einen Drehpunkt bei einem Hebel erkennen und wie kann man die Kräfte bei einem Hebel einzeichnen?

Hallo. Ich schreib bald eine Arbeit darüber und wollte fragen: Wie kann man bei einem Hebel einen Drehpunkt erkennen z.b bei einem Nussknacker,also was sind die Merkmale eines Drehpunktes bei einem Hebel.Außerdem wollte ich noch fragen wie man dann die Hebelkräfte einzeichnet,also Kraftarm und Lastarm bei einem Hebel. Danke!

...zur Frage

Wie viele elemente (PHYSIK) gibt es?

brauch ganz dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?