Physik - Gehört "Geschwindigkeit" zum Thema Mechanik?

1 Antwort

Ja, Mechanik, oder in diesem Fall, wenn es ausschließlich darum geht, eine Bewegung zu beschreiben (charakterisieren), spezieller Kinematik (eine Unterkategorie der Mechanik).

Wenn Kräfte wirken, gehört es zur Dynamik (ebenfalls eine Unterkategorie der Mechanik).

Genaueres zur Untergliederung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanik

Physik ,Beschleunigung, Geschwindigkeit Gleichung? ?

Kann mir bitte einer sagen, wie man auf dem bild auf die mit dem roten pfeil makierten gleichungen kommt?

danke:)

...zur Frage

Physik: Mechanik Autoaufgabe. Skizzieren sie die Geschwindigkeit und Beschleunigung?

Hallo, wie immer danke allen Antwortenden :-)

Ein Auto fährt auf einer kurvigen Straße. Die Straße verläuft wie folgt: erst kommt eine Gerade AB, dann eine Linkskurve BC, eine Gerade CD, dann eine Rechtskurve DE und abschließend eine Gerade EF. Die wollen jetzt, dass ich für je einen Punkt in der Mitte jedes Streckenabschnitts (AB, BC, CD usw) die Richtung der Geschwindigkeit und Beschleunigung skizziere. Ich hab jetzt mal nicht dazugeschrieben, welche Werte gegeben sind, ich will nur wissen wie skizziert man sowas? Eigentlich wollt ich einfach en Koordinatensystem mit Strecken- und Geschwindigkeitsachse bzw Beschleunigungsachse zeichnen, aber dann hätte ich ja nur die Änderung, aber nicht die Richtung. Weiß einer wie man das machen soll?

...zur Frage

Physik: Mechanik: Weg- Zeit Gesetz?

Hallo, wir haben zur Zeit das Thema Mechanik und eigentlich verstehe ich das ganze auch mit diesen Formeln usw. Aber ich verstehe einfach nicht was dieses Weg Zeit Gesetz sein soll. Wofür brauche ich das und was ist das?

Danke im voraus!

...zur Frage

Nimmt die Beschleunigung und die geschwindigkeit hier zu, ab oder bleibt sie konstant?

verstehe physik gerade garnicht, wäre nett wenn ihr mir helt 😊

...zur Frage

Physik!!! Kann das sein, dass ein Körper die Geschwindigkeit von 0 hat, aber die Beschleunigung ist ungleich 0?

...zur Frage

Physik Mechanik Leistung LKW?

Hallo, ich kann in physik die leistung eines LKW's mit den richtigen angaben berechnen, doch nun habe ich leider das problem dass der Lkw einen berg mit 10grad neigung hoch fährt, ich habe masse, strecke, zeit, beschleunigung, geschwindigkeit, energie und leistung ohne neigung wie errechne ich es mit neigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?