Physik ---> Formel für die Masse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • über die Dichte: m= V * r
  • über Kraft und Beschleunigung: m = F/a
  • Über die Ruheenergie eines Körpers: m= E/c²
  • Über Impuls: m= p/v
  • über kinetsiche Energie: m= 2E/v²
  • über Lageenergie: m= E/(g * h)

Er hat aber nur die Wärmeleitfähigkeit, Schallgeschwindigkeit und Volumen.

0
@strandparty

hm konnte ich ja nicht wissen ;) naja dann muss halt die Formelsammlung her. Es gibt noch hundert Formeln in denen die Masse vorkommt

0

also Länge eines Gummibandes, die Spannungenergie des Gummibandes und wie schnell es ist wenn man es wegfliegen lässt. Aber ich weiß nicht wie man das jetzt ausrechnen soll...das ergibt doch gar keinen Sinn >.<

Es gibt in der Physik ne ganze Menge Formeln, um Massen zu errechnen...