Phyikalische Experimente zum Nachmachen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mhhh, Intressant wäre noch das Licht aufzuspalten, also aus " weissem Sonnenlicht, alle Farben machen," das geht mit so einem Prisma.

http://www.quantenwelt.de/atomphysik/experimente/spektroskopie/optische.html

Auch lustig ist wenn du 20 Grad Warmes Wasser zum Kochen bringst indem du den Druck wegnimmst, aber dafür brauchst du ne Maschine...

an mehr errinere ich mich ned von meinem Physikunterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einfachen Mitteln nachzumachen, und die Vorführung gelingt auch ohne große Erfahrung: Diverse Kreiselphänomene, beispielsweise den sog. Umkehrkreisel oder Wendekreisel. Videos, Erklärungen, Bezugsquellen findest Du bei google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da war mal was mit Rotkohl. Aber ich weiß leider nicht mehr ganz den ablauf davon ich versuch trotzdem mal zu erklären :

Also, Einen Rotkohl nehmen und in stücke schneiden und dann in ein gefäß tun. Dazu nimmst du noch ein bisschen wasser (nicht ganz vollmachen!nur ungefähr zur hälfte!) und dann erhitzt du das auf dem herd. Wenns blubbert sollte der Rotkohl eigentlich den Saft abgeben und den füllst du dann um sodass du nur den Saft in einem z.B. Glas hast. Den rest kannste essen oder wegwerfen (ich rate wegwerfen :P) Nun nimmstd du Ofenreiniger und spritzt ein bisschen was rein und du siehst wird (oder sollte ..) Pink werden :D!

Ich find das Experiment toll denn wenn du es richtig gemacht hast, solltest du ein richtig kräftiges Pink bekommen :] Hoffe ich konnte herlfen! Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc0Dillon
27.05.2011, 10:24

Dankeschön.

0
Kommentar von TomRichter
27.05.2011, 10:28

Ist Chemie, nicht Physik!

0

Was möchtest Du wissen?