Phuket ( Patong Beach ) oder Koh Samui ( Chaweng Beach ), welche ist besser ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin moin Luuiis,

Phuket würde ich im September auch meiden, da regnet es doch etwas mehr wie z.B. in Pattaya. Wir sind auch meist im Sept., Okt. oder Nov. in Pattaya d.h. etwas südlich von Pattaya in NaJomtien.

Da sind wir immer in diesem Hotel: http://www.pinnaclegrandjomtienresort.com/ direkt am Strand. Es hat auch zwei Pools und drumrum einige Lokalitäten.

Das Hotel hat einen Shuttlebus mit dem man nach Pattaya fahren kann um zu erleben was man auch erleben will und hat nach Rückkehr ins Hotel seine Ruhe. Morgens erwartet dich einen ein SEHR reichhaltiges Frühstücksbuffet.Einen Flug von Pattaya Flughafen Upato nach Koh Samui kostet etwa 100€.

Von Ko Samui nach Bangkok etwa 95€. Auf Ko Samui sind wir ebenfalls in einem Hotel der Pinnacle Kette: http://www.pinnaclehotels.com/hotelsite/pinnacle/samui/. Auch dieses Hotel liegt direkt am Meer, aber am Maenam Strand. Auf Ko Samui solltest du eine Geplante Rundfahrt (Tagesausflug) machen, es lohnt sich.

Schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bjc51
30.07.2016, 21:02

Der Internationale Airport nahe Pattaya und bei Sattahip heißt UTAPAO. Gibt es die Flugverbindung nach Koh Samui wieder, weil war die nicht mal eingestellt worden?... oder war es nach Phuket?

0

Im September kann ich dir wegen des Wetters von Phuket nur abraten. Samui ist da die bessere Wahl.

Patong ist Kirmes. Da kannst du auch länger in Pattaya bleiben, das spart auch noch Flugkosten.

Taxameter schalten die in Thailand grundsätzlich nicht ein bei Farangs. Vor allen, wenn die merken, dass man unerfahren ist und das merken die schnell.

Das Problem mit dem Müll hast du in allen Touristenorten. Ko Chang ist in dieser Hinsicht nicht schlimmer als Patong oder Chaweng.

Ko Chang kann ich dir empfehlen. Es liegt auf deiner Route und ist sehr abwechslungsreich.

Es gibt Berge, Wandermöglichkeiten, Strände, Dschungel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luuiis
30.07.2016, 19:26

"Patong ist Kirmes. Da kannst du auch länger in Pattaya bleiben, das spart auch noch Flugkosten."

Das Wasser in Pattaya soll dreckig sein fürs baden und ganze Zeit nach Ko Larn hin und her pendeln will ich auch nicht 

Du sagst lieber Koh Samui :D ... auf Samui wirds bestimmt auch reichlich an Aktivitätsangebote geben wie auf Phuket oder ?

0
Kommentar von vitus64
30.07.2016, 20:25

"Das Wasser in Pattaya soll dreckig sein fürs baden ...."

Erstens ist das mit dem Wasser in Pattaya nicht so schlimm, wie immer erzählt wird. Das stammt noch aus Zeiten, in denen es dort keine Kläranlagen gab, aber das ist lange vorbei. Die Strände kann man allerdings in der Tat vergessen.

Zweitens: Was glaubst du denn, wie es in Patong aussieht.

Wenn du Baden willst, ist Ko Samui auf jeden Fall die bessere Wahl, bei den anderen Aktivitäten und deiner Reiseroute Ko Chang die noch bessere.

0

Auf jeden Fall würde ich Koh Samui gegenüber Patong Beach vorziehen. Mein Favorit ist allerdings mehr die Lamai Beach, anstatt Chaweng. Und ansonsten vielleicht doch Koh Chang und zwar dort die Klong Phrao Beach. Wunderschöner idyllischer Sandstrand unter Palmen und bestimmt kein Müll. Koh Chang ist phantastisch mit seinen gut 40 Trauminseln rundherum. Weniger empfehlenswert dagegen ist die White Sand Beach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bjc51
30.07.2016, 20:59

Allerdings das Wetter dürfte im September auf Koh Samui besser sein, als auf Koh Chang!

0

Was möchtest Du wissen?