Phrenikusparese

2 Antworten

Der Nervus phrenicus ist der Nerv der das Zwerchfell (>Atemmuskel) versorgt. Man hat es quasi links und rechts also 2Mal. Eine Parese ist eine Lähmung. Wenn man nun eine Lähmung eines Nerven vorweist wird man Ausfallerscheinungen in den Gebieten vorfinden für das der entsprechende Nerv zuständig ist. Jetzt keinen Schock bekommen denn es gibt verschiedene Formen von Lähmungen u.a. auch welche bei denen sich der Nerv auch wieder erholt. Gute Besserung und alles Gute.

2

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

0

Suche Online-Programm: Symptome eingeben, mögliche Ursachen werden genannt und eingegrenzt...

Mir hat jemand von einem Online-Service erzählt, bei dem man Symptome eingeben kann und dann nach und nach mögliche Ursachen und Krankheiten rauskristallisiert werden. Leider hab ich vergessen, wie die Site heißt, den Typen erreich ich auch nicht. Weiß vielleicht jemand, von welchem Gesundheitsservice ich spreche?

...zur Frage

Was sind mögliche Ursachen der Deprivation?

Was sind mögliche Ursachen der sensorischen, sozialen und emotionalen Deprivation ?

...zur Frage

bei mir wurde ein senkfuß diagnostiziert, was hat das zu bedeuten und habt ihr das auch?

...zur Frage

Diagnosen Autismus überprüfen

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob sich hier jemand damit auskennt oder in einer ähnlichen Situation war,aber ich habe zurzeit eine Frage die mich wirklich sehr beschäftigt:

Vor 5 Jahren wurde ich in einer psychiatrischen Klinik zwei Monate lang teilstätionär untersucht und bei mir wurde dort eine schwere bis mittel schwere Form von Autismus,starke Aufmerksamkeitsstörung und zusätzlich eine Lernbehinderung diagnostiziert,was ich und meine Eltern sehr bezweifeln das ich diese schwerwiegende Form habe.

Meine Frage ist: Wie kann man einen auf Autismus spezialisierten Psychiater finden der sich wirklich gut mit Autismus auskennt? Wo und wie kann man solche Diagnosen überprüfen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance einen kleinen hirntumor zu überleben?

Meine Freundin hat einen hirntumor es wurde erst gestern diagnostiziert sie ist erst kürzlich 20 geworden, der Tumor Sitz links oben und ist 1 Cm groß, die Ärztin oder der Arzt hat zu ihr gesagt das es wahrscheinlich ein bösartiger Tumor ist, aber der Tumor wurde noch nicht untersucht kann also auch gutartig sein, ist 1cm groß? Und wie ist ihre Heilungschance?

...zur Frage

Polyneuropathien Diagnose und Verlauf?

Bei mir wurde soeben eine mögliche Polyneuropathie diagnostiziert. Wer kennt sich aus oder hat das ? Was war die Ursache ? Wie läuft die Behandlung ? Muss mich vom Neurologen dringend untersuchen lassen hieß es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?