PHPmyadmin auf Debian 7.8 404 Error?

3 Antworten

"Ich habe grade phpmyadmin installiert" ... wozu?

wenn du eine webseite bei einem hoster hast, der mysql und php anbietet, dann ist phpmyadmin ziemlich sicher dabei. oder?

wenn du keine webseite hast, dann hast du auch kein mysql und kein webserver (apache) der dir php ausführt. dann macht myphpadmin keinen sinn.

kann es sein, dass du falsche vorstellungen hast?

was willst du mit einer datenbank machen?

Kann doch sein das er einen eigenen Server hat du Witzbold

0

Ich habe Apache etc auf meinen root draufgemacht

wenn du es mit apt-get installiert hast, legt debian das phpmyadmin in das Verzeichnis /usr/share/

Du musst deinen Apache Webserver beibringen, wenn /phpmyadmin aufgerufen wird das der Apache dann in das /usr/share/phpmyadmin nachschaut.

Das machst du am besten so:

Im Verzeichnis /etc/apache2/conf-available/ legst du eine neue .conf Datei an - nenne diese z.B. phpmyadmin.conf

Dort legst du folgendes ab:

http://pastebin.com/7Q8vQpEp

jetzt erstellst du einen SymLink im Verzeichnis /etc/apache2/conf-enabled auf deine eben erstellte phpmyadmin.conf.

Den Apache Webserver neu starten und fertig ist der Lack.

Viel Glück!

1

werde ich mal versuchen

0

Wie kann man einen SymLink erstellen oder muss ich den in der Console eingeben?      [

ln -s /Pfad_1/echte_Datei /Pfad_2/Symlink
0

404 NOT FOUND Wordpress installieren

Hi Leute,

bei der Installation von Wordpress tritt immer der Fehler '404 NOT FOUND The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server' auf.

Ich habe alles wie im Video beschrieben gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=T8mFduuK-6M

Der einzige Unterschied war, dass ich in Filezilla kein html Ordner gefunden habe, so dass ich diesen manuell erstellt habe und dort den Inhalt des Wordpress Ordners eingefügt habe.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

Danke im Voraus

...zur Frage

Attack on Titan 2 Staffel Online schauen?

Ich habe die zweite Staffel bis vor kurzem auf animesubways geschaut... Aber seit zwei Wochen steht da jetzt immer wenn man auf die Seite will: Not found The requested URL was not found on this server... Wo kann ich nun in Zukunft A.O.T. schauen... Oder weiß jmd was mit animesubways los ist? Danke im Vorraus für alle Antworten.

...zur Frage

PHPMyadmin Login URL verstecken

Auf mein Debian Webserver hab ich MySql + PHPMyAdmin installiert. Klappt auch soweit. Das Problem ist jetzt das die Loginmaske standartmäßig über www.mysite.de/phpmyadmin aufrufbar ist. Wäre ja eine leichte Beute für Hacker, wie kann ich den Pfad / URL abändern oder sicherer machen?

...zur Frage

MCPC+, 404 Not Found Error!?

Hallo,

ich habe einen Nitrado.net Server auf dem ich momentan Hexxit laufen habe, nun ist mein Problem, dass ich mit beispielsweise Timber spielen möchte, aber Plugins wie die Timber Plugin, brauchen einen Bukkit-Server, also brauche ich MCPC+! Aber immer wenn ich auf die Seite von MCPC+ will kommt "404 Not Found Error" oder so ähnlich, wie komme ich nun an die Build.jar für meinen Hexxit-Server??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?