PHP/HTML CHAT SOUND

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst einfach nur wissen, wie du einen Ton mittels HTML abspielen kannst, wenn ein Event ausgeführt wurde?! In HTML5 würde ich das ein deiner Stelle folgendermaßen machen: < audio style="visibility:hidden" > < source src="sound.mp3" type="audio/mpeg" > < source src="sound.ogg" type="audio/ogg" > </ audio >

(Leerzeichen sind nur vorhanden, da der Quellcode sonst ausgeblendet wird)

Ich vermute, dass du neue Nachrichten per AJAX prüfst, deshalb musst du zum Abspielen einfach nur noch das Audio-Element per DOM auswählen und über die audioElement.play(); einfach abspielen lassen. Hinweis: Du solltest die Datei sowohl als mp3 wie auch als ogg haben, da Chrome mp3 will und Firefox ogg. Konvertieren kannst du die Datei zum Beispiel mit FormatFactory oder dem Audio-Konverter deines Vertrauens.

Seit wann kann man nur mit HTML und PHP einen Chat machen? Dazu braucht man ja AJAX, soviel ich weiss.. oder hast du das von einer Seite kopiert, dann hast du es aber nicht programmiert... ^^.

*Ich würde das so anstellen:

Im

:
<embed src="DEINE MUSIKDATEI" hidden="true" autostart="false" loop="false" 
name="sound">
<br>
//Hier ist dein Senden Button
<input type="submit" value="Senden" href="#" onclick="abspielen();">

Im

bzw in deiner JavaScript Datei:
  <script>
   function abspielen(){
    document.sound.play();
  }
  </script>

!HABS NICHT GETESTET!

Was möchtest Du wissen?