PHP Zeilenumbruch geht nicht. Was mache ich falsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

echo mal vorher nen

 aus und am Ende natürlich wieder schließen, dann brauchst kein 
mehr ;)

hm also < pre >

0

der \n ist nur ein Zeilenumbruch im Quelltext. Ich vermute allerdings, das du das ganze innerhalb einer HTML-seite ausgeben willst. Um in HTML einen Zeilenumbruch zu machen verwendet man den HTML-Tag

<br />

. Für die bessere lesbarkein beim debuggen kannst du allerdings trotzdem zusätzlich das \n anhängen. Das \n wird alerdings nur wie ein Leerzeichen behandelt.

und bitte nutze die codeformatierung hier auf gf, damit auch alle zeichen angezeigt wird <br /> wird nämlich hier auf gf entfernt in normalen antworten.

Bei html funtioniert der Zeileumbruch hervorraged. Jedoch funktioniert er bei der PHP Textausgabe (wie oben beschrieben) nicht.

0
@1212EDEL

wenn du mit php HTML-Code ausgibst,musst du für die Ausgabe auch den HTML-Zeilenumbruch verwenden.

0
@JND3004

oder einfach beides hinschreiben, sonst wird der Html-Code auch etwas unübersichtlich und die ganze HTML-Seite steht in einer Zeile.

0

\r\n so versuch das mal

Was möchtest Du wissen?