PHP wird auf dem Server nicht angezeigt.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Also was mir da auffällt ist das:

 
      </html> <?phpsession_start();

Vor dem Start der Session darf nichts anderes ausgegeben werden, auch kein HTML, das muss immer ganz an den Anfang der Datei, nicht mal ein Leerzeichen sollte davor sein (gilt übrigens auch für alle "header" Funktionen).

Und existieren die Dateien, die da includet werden sollen, auch sicher unter den angegebenen Pfaden? Denn wenn nicht könnte das ja schon reichen damits nicht funktioniert, wobei die Konfiguration dann definitiv nicht optimal wäre, wenn in dem Fall keine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hast du mal versucht was ganz einfaches anzeigen zu lassen, z.B. so:

<b>HTML</b><br>

<?php 
  echo 'PHP';

Wenn das funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an einem Fehler im Code der Dateien, die nicht funktionieren, in dem Fall vielleicht mal in den Errorlogs nachsehen was da steht, ist einfacher als ind en Dateien auf gut Glück nach möglichen Fehlern zu suchen.

Die Errorlogs findest du in der Regel im Verzeichnis "/var/log" (dort jeweils dann ggf noch in entsprechenden Unterordnern, z.B. "php", "mysql", "apache2" etc, hängt von der jeweiligen Serverkonfiguration ab wo genau).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max1501
13.10.2016, 22:39

Ok... nur komisch ist, das alles bei Xampp über localhost funktioniert

0

$ret = preg_replace("~^localhost/potsdam/(\\w+).php$~", "$1" , $str);
Das sieht mir nach nem Pfad aus, der auf deinem Server nicht existiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?