Php wie gebe ich mehrdimensionale arrays aus (Siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du lediglich ermitteln willst, welche Werte in dem Array stehen, dann nutze print_r:

print_r($arr);

Wenn es um eine formatierte Ausgabe geht, dann solltest du mit Schleifen arbeiten. In der Hinsicht wäre es interessant, was du versucht hast. Dann könnte ich besser darauf eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
18.06.2017, 19:43

Habs mit ner verschachtelten foreach-schleife geschafft.

0

foreach($array as $arr => key)
{
echo $arr . " : " . $key. "[br]";
}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
18.06.2017, 13:03

Damit bekommt er nur die erste Ebene ausgegeben, doch nicht die Werte der inneren Arrays. Außerdem hast du im Schleifenkopf das $ vor key vergessen. 😉

0
Kommentar von LeonardM
18.06.2017, 13:23

oh stimmt da war was.. ich sollte echt genauer lesen ._. in dem fall muss ich gestehen das mir da auf die schnelle kein code einfällt mit dem sofern die anzahl der ebenen dynamisch ist alles durch geht.. sicherlich bekomme ich Ideen für experimentalverionen aber für produktionsbetrieb hab ich leider nichts auf lager :D

0
Kommentar von LeonardM
18.06.2017, 13:25

in dem beispiel ists ja jetzt alles bekannt aber ich denke ihm geht es ums prinzip. um ne funktion die ohne probleme funktioniert und keine anpassungen mehr braucht

0

Was möchtest Du wissen?