Php verstehe return und echo in einer Funktion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sehr vereinfacht ausgedrückt:

echo ist das was du dem benutzer zeigen möchtest

return zb in einer funktion gibt daten der Funktion zur weiterverarbeitung zurück ohne das sie der benutzer sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echo = Ausgabe

return = Rückgabe von Werten OHNE Ausgabe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
05.02.2017, 15:55

was bringt mir dann return, wenn es sowieso nicht ausgegeben wird??

0

Mit "echo" gibst du den Wert auf deiner Seite aus. Mit "return" gibst du den Wert aus einer Funktion zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber benutze nur echo und bin damit bisher klar gekommen. Aber die anderen haben recht.

http://stackoverflow.com/questions/9387765/what-is-the-difference-between-php-echo-and-php-return-in-plain-english

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triopasi
05.02.2017, 15:02

Dann solltest du auch mal den Unterschied lernen ;)

0
Kommentar von FaTech
05.02.2017, 16:50

Man muss in einer Webseite nicht alles was es gibt einbinden.

1

Was möchtest Du wissen?