PHP Variable in HTML ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest im Vorfeld prüfen, ob dein Formular bereits mit Fehler zurückgegeben wurde oder nicht. Je Fall lässt du deine Eingabefelder anders ausgeben. Entweder mit der Fehlernachricht und einer CSS-Klasse (für die rote Farbe - die du mit CSS umsetzt) oder normal.

Das sieht dann ungefähr so aus:

if(isset($_POST["form"]) && error){
 // ...
 echo "<input class=\\"error\\" type=\\"text\\" value=\\"$errorMessage\\" />"; 
}
else {
 echo "<input type=\\"text\\" />";
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasWinkler
17.06.2017, 20:20

Gnz schlechter stil

0

<p> Das ist Die PHP Variable <?php echo $DeineVariable; ?> !</p>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivienweber
17.06.2017, 18:31

So kann ich sie ausgeben, schon klar, aber wie bekomm ich die Variable in das HTML input field? :)

0

echo "[font color='red'>fehler[/font>";

[Durch < ersetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
17.06.2017, 18:45

Der font-Tag wird seit HTML5 zurecht nicht mehr unterstützt. Das Styling sollte durchweg nur noch mit CSS erfolgen.

0
Kommentar von LeonardM
17.06.2017, 19:02

oh okay :D ich hab damit lange zeit gute Erfahrung gemacht wenn was schnell gehen musste und hab demzufolge das noch so im kopf :D was wäre denn die optimalste aktuelle lösung?

0
Kommentar von LeonardM
18.06.2017, 11:02

ah :D extra ne div? tuts da span nicht auch?

0

Was möchtest Du wissen?