php unterschiedliche Seiten für unterschiedliche Nutzer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das sind grundlagen und seiten weise text den man schreiben könnte.

beim login setzt du doch die SESSION Eigenschaften, nach diesen eigenschaften z.b. Der id programmierst du den inhalt deiner seiten so das jeder nutzer seine spezifischen inhalte angezeigt bekommt.

sind im gründe nur if anweisungen und ein bisschen logik die sich dahinter verbirgt.

wie du das umsetzt hängt sehr davon ab wie deine bisherige struktur aussieht, pauschal kann man das nicht so beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es verschiedene Varianten. Ich würde, je nachdem wie du die Inhalte speichern willst, dazu eigene DB-Tabellen anlegen und diese mit deiner bestehenden User-Tabelle verknüpfen (Stichwort: Primary- und Foreign-Keys).

In PHP kannst du dann anhand der User-ID auf die Benutzerdaten zugreifen.

Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tilljung
21.09.2016, 13:22

und wie müssen die Spalten der Tabelle sein

0
Kommentar von tilljung
21.09.2016, 13:25

ich habe jetzt für die Zeiten eine spalte für die id und 7 spalten für die einzelnenStunden die id muss ja die gleiche wie bei den Nutzern sein oder?

0

Übergib als Parameter die User ID und prüfe bei jedem Request, ob die übergebene ID auch zur eingeloggten ID gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?