PHP und CSS in HTML Datei?

4 Antworten

Speicher die Seiten als *.php ab. Beim Client wird lediglich HTML ausgegeben. Dein Script hingegen Server-seitig verarbeitet. Was jetzt deine Formatierungen angeht, hoffe ich doch, das du nicht mit Inline-Styles gearbeitet hast. Formatierung grundsätzlich in einem externen Stylesheet notieren. 

LG medmonk

Als erstes brauchst du einen Server, da bietet sich XAMP oder WAMP an (WAMP: wampserver.com/en/)

Als nächstes, CSS hat nichts mit PHP zu tun. CSS ist einfach eine Auszeichnungssprache. Du willst PHP Komandos auf dem HTML Dokument ausführen? Ändere die Endung der Datei von *.html auf *.php
Deine Datei sollte dann im www Verzeichnis liegen, damit du sie unter http://localhost aufufen kannst.

Als letztes, WAMP bietet dir die phpmyadmin Plattform an, damit kannst du Datenbanken anlegen. Den Rest macht dann PHP mit der Klasse "mysqli". Weiteres findest du in der Dokumentation von PHP. https://secure.php.net/manual/de/index.php

Ich habe bereits nen Server das fuktioniert alles ich hab die css auch ausgelagert aber wenn ich es als php datei speichere wird css nicht mehr ausgegeben wie es das wird wenn ich es als html datei speichere

das stimmt so nicht. ändere die extension von .html zu .php und schon wird apache (mit den üblichen einstellungen) die <?php ... ?> sequenzen interpretieren.z.b. aus einer datenbankabfrage eine html-tablle generieren.

0

Xampp php wird als Text angezeigt?

Hi, ich habe Xampp installiert und eine php datei in c:\xampp\htdocs getan und die php Datei wird nicht angezeigt natürlich habe ich Apache gestartet aber es funktioniert nicht.

...zur Frage

Was muss ich als Programmierer zu SSL beachten?

Ich habe mir ein 1und1 Domain und Webserver gekauft auf dem ich meine Homepage baue. Ich programmiere mit html,css, Javascript und php. Was SSL angeht hab ich das jetzt so verstanden das alles mit einer Verschlüsselung + Identität geschickt wird usw aber was muss ich beachten wenn ich jetzt programmiere? Muss ich nicht irgendetwas einrichten so das alles encrypted wird? Reicht es einfach das Zertifikat zu kaufen und zu denken das alles verschlüsselt abgeschickt wird in meinen Formularen vom Browser zum Server und wieder zurück? :O Warum schickt der Browser nicht voreingestellt alles verschlüsselt und reicht es wenn ich jetzt ein SSL Zertifikat habe alle Passwörter die eingegeben werden und mit meiner MySQL Datenbank abgeglichen werden einfach mit post zu schicken? Wie sieht der Industrie Standard aus? Wie macht es zb Facebook wenn man sich einloggt ? Geht alles über PHP?

...zur Frage

Datenbank-Ausgabe in Div-Container

Hallo liebe Community,

Vorab: Ich habe es schon geschafft eine Art wachsendes Eingabefeld zu erstellen, das die Daten bei klick auf "teilen" an die Datenbank sendet. Das funktioniert auch alles gut, und ich habe die "posts" schon in der Datenbank stehen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Ausgabe direkt in einen Div-Container. (Man postet einen Status - der Status soll gleich darunter als Div-Container wieder ausgegeben werden, und für jeden anderen Nutzer sichtbar sein. - wie bei Facebook).

Hat jemand einen Tipp/Link/PHP-Code für mich? - HTML und CSS sitzen bei mir, nur PHP "basiert" bei mir auf Vorlagen.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!

lg euer lole99

...zur Frage

HTML, PHP und MySQL Zeilenumbrüche?

Moin moin.

Mich beschäftigt folgende Frage:

Wie schaffe ich es, dass ich mit meinem PHP Script einen Zeilenumbruch aus einer MySQL Datenbank lese und den Zeilenumbruch auch in HTML setzte? Ich habe soweit die Verbindung fertig, mir wird der Text aus der Datenbank durch den PHP Script in HTML angezeigt. Ja, ich bin ein Anfänger in Web-Development, sry.

...zur Frage

CSS-Datei in HTML einbinden (warum klappt es nicht)?

Ich muss eine CSS-Datei in eine Html-Seite einbinden, jedoch klappt es nicht und ich bin wirklich ratlos, warum dies nicht funktionieren will. Ich habe die CSS-Datei in der Html verlinkt, aber trotzdem funkioniert es nicht. Könnte es daran liegen das bereits Elemente mit Html gestaltet wurden?

(CSS-Datei und Html-Seite befinden sich im gleichen Ordner/Verzeichnis, auch der verlinkte Dateiname in der Html stimmt mit der CSS überein)

...zur Frage

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL

Ich möchte später Communitymanager oder sowas in der Richtung werden und bin auch grad dabei eine eigene Community aufzubauen. Daher wollte ich wissen wo man später als Studium, Lehrgang, Ausbildung, etc. HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL lernt!

Also wo lernen Webdesigner und andere Berufe in diesem Bereich die Skriptsprachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?