PHP Programm; wie frage ich vom User werte ab wie ja oder nein. mit dennen ich dann ein programm durchlaufen lassen kann ... ende neuer wert ausgabe.. Help pls?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch allgemeiner konntest du die Frage nicht stellen? Die klingt irgendwie wie "Ich möchte einen Kuchen backen. Mein Backofen ist weiß. Help pls?"

Dementsprechend würde ich sagen, teil dir die Aufgaben auf:

  • Stell sicher, dass PHP ordnungsgemäß läuft
  • Schreib ein Webinterface mit einem HTML-Formular, das die Werte aufnimmt und an ein PHP-Skript übergibt.
  • Schreib das Programm, das deine Daten ausliest und wie auch immer den Ausgabewert ermittelt.
  • Gibt den Wert aus. Das am besten wieder mit HTML.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richard1810
13.05.2016, 11:32

Haben sie den Text verstanden?

 

Antwortmöglichkeiten ja // oder halt nein

 

Programm stützt sich auf ihre antwort

 

0

das geht so:

if( isset($_POST['data']) && strtolower( $_POST['data'] ) == 'ja' ) echo 'jo';
else echo 'nope';
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?