PHP-Programm - Daten aus Excel ins Web und zurück

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe dazu mal vor langer Zeit einen Artikel geschrieben wie das in Classic ASP geht (http://www.aspheute.com/artikel/20001110.htm). PHP ist da von der Philosophie nicht soweit weg; mich hat da nur die hochmerkwürdige Syntax abgehalten. Und das wäre jetzt nur eine Richtung. Beide Richtungen wird hoch komplex - nicht wegen der Technik sondern wegen der damit verbundenen Sicherheitsprobleme (wie man Vorredner schon sagte)

Ansonsten ist das gezeigte Szenario gar nicht so selten. Wenn mehr Leute für sowas zusammenarbeiten wollen, dann heißt die Standardantwort daher eher: nimm SharePoint, spar dir das Programmieren und arbeite einfach los.

Hallo McHelper09,

  1. Brauchst du zwingend die Excel-Tabelle?
  2. Alle x Minuten bedarf einen Serverseitigen Cronjob oder eine Asynchrone Website.

Wenn Du auf deine MYSQL Datenbank von AUSSEN zugreifen kannst, dann könntest Du von Excel aus die Daten "hoch schieben" bzw. eine automatisierung machen. d.h. wenn Du z.B: local speicherst wird ein Update an die SQL Tabelle geschickt. (ist relativ einfach)

Wenn die Webseite auf eine LOKALE Seite zugreifen soll,wird es schon erheblich schwieriger.

Als Laie (der Du scheinbar bist) kannst Du das nicht so einfach einrichten. Das ganze macht SO keinen SINN:

WAS GENAU ist Dein Ziel ? Willst Du z.B. wie in einer Warenwirtschaft auf eine gemeinesame Lagerdatei (würde ja sinn machen) zugreifen wollen macht man das über SOAP-Schnittstellen etc.

Was möchtest Du wissen?