PHP Prepared Statements Ergebnis von execute in variable?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mache das zwar generell etwas anders, aber sollte so funktionieren die Abfrage und vielleicht hilfts ja:

$sql = "SELECT COUNT(*) AS num FROM newsletter1 WHERE Email = :email";
$stmt = $db->prepare($sql);
$stmt->bindValue(':email', $email, PDO::PARAM_STR);
$stmt->execute();
$res = $stmt->fetch();

echo $res->num;
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mastema666
06.03.2016, 06:28

BTW: Kanns sein, dass du da PDO und mysqli etwas durcheinander bringst? Denn "get_result()" ist afair mysqli während "bindValue" bzw "bindParam" PDO Syntax ist.

0
Kommentar von jopo2000
06.03.2016, 12:43

Habe es ausprobiert, aber irgendwas stimmt noch nicht. wenn ich den Wert ausgeben möchte zeigt er garnichts an. Was und wie wird den in der Variable "$res" gespeichert?? (Format)

0

Was möchtest Du wissen?