php: POST-meldung bei f5, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite ohne F5 und ohne erneute Datenübermittlung neu laden.

Danke für den Stern. Manchmal sind die Lösungen doch so simpel :-D

0

Du musst nach dem Post auf eine andere Page umleiten:

Post von form.php nach send.php, dort die Session schreiben, danach mit PHP ein redirect zB wieder zur form.php machen und das Formular anzeigt. Such mal nach "PHP redirect". (Btw: Der Post Parameter heisst "artikel", evtl auch mal überlegen ein Micro Framework zu nutzen, die validieren und filtern meist auch Post eingaben und können per Einzeiler umleiten, falls du hier keins nutzt)

https://stackoverflow.com/a/15627020

Leite nach der Verarbeitung der Daten des Formulars auf eine andere Seite weiter, so dass eine andere URL vom Browser aufgerufen wird. Beispiel:

header("Location: dankeseite.html");

Ajax holt Daten, JQUERY erkennt ID nicht?

Hallo

Ich hoffe, dass Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

Mittels Button wird per JQUERY Ajax aufgerufen. Von der Datenbank werden Bilder ausgegeben.

Nun habe ich vorher schon einige Funktion gebastelt, die mir erlauben das Bild zu bearbeiten, z.B. mittels keyUP die Positionen vom Bild zu verändern, Größe und Co.

Da es mehrere Bilder sind, wird in der PHP Datei eine For-schleife erstellt, wo die Inputs und Buttons mit classen (und Id->testzweck) versehen werden (echo-ausgabe).

Nun lassen sich weder die Buttons noch mit Inputs steuern, weder mit this bzw Klassen noch mit der Id.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      $('#load_image').click( function (event) {
        event.preventDefault();
        $.ajax({
          type: 'POST',
          url: 'ajax/home.php',
          data: $(this).serialize(),
          success: function (title_image) {
            $('#title_image').html(title_image);
          }

        });
      });



<button id="load_image" type="submit" name="load_image" class="btn btn-primary start"> <span><i class="glyphicon glyphicon-picture"></i>Bilder Laden</span> </button>
        <div id="title_image" class="margin">
          <!-- DIVS vom PHP AJAX -->
        </div>


Ajax PHP datei

if (!$title->execute()) {
  echo "Fehler";
} else {
  $name = array();
  while ($data = $title->fetch()) {
    $name[] = $data['name'];
  }
$count = count($name);
  for ($i=0; $i < $count; $i++) {
    echo $name[$i];

/* DIVS */
    echo '    <input type="number" id="image_horizontal_edit1" value="" placeholder="Horizontal">';
    echo '    <input type="number" id="image_vertical_edit1" value="" placeholder="Vertical"><br><br>';
    echo '    <input type="number" id="image_zoom_edit1" value="" placeholder="Zoom"><br><br>';


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?