PHP nur die ersten 4 Elemente in der Tabelle anzeigen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

brauchst Du nur die ersten 4 Elemente oder irgendwo dann doch alles?
Wenn Du nur 4 Elemente brauchst, dann würde ich in dem SQL Statement ein LIMIT setzen, zum Beispiel LIMIT 0,4

wenn Du alle Datensätze brauchst, dann musst Du eine Abbruchbedingung in die Schleife einbauen.

Vielleicht nicht sehr elegant aber ohne die ganze Sache umzuarbeiten eine Zählvariable die hochzählt, mit einer IF Bedigung, die einen break ausführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlanCrafter
09.07.2017, 18:00

Es funktioniert jetzt danke :)

1

Hier ein Link zu dem Thema. Es geht um Limit Top usw.

https://www.w3schools.com/sql/sql_top.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlanCrafter
09.07.2017, 17:58

Das was da steht funktioniert bei mir nicht.Also der code auf w3schools trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?