PHP non-object Error. Kann mir wer weiterhelfen? :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Repository wird mit i geschrieben, nicht mit e
  2. Prüfe einmal, welchen Wert $result zugewiesen bekommt. Wahrscheinlich schlägt die Datenbankanfrage fehl und der Wert false wird zurückgegeben. Dieser ist dann natürlich ein primitiver Datentyp.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich, hier sollten Regeln gelten, wie man solche Fragen formuliert oder auslagert --"

Schon mal was von Pastebin gehört? Würde schon helfen, wenn der ganze Code zu sehen ist... anstatt nur eine Methode...

Hier sieht man nur, entweder der Query oder deine_connect() Methode sei der Fehler... falscher Host? Falsches Passwort? Falscher User?Port?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt hier einige lösungen , der fehler wird leider nur bei dem php eigenen fehler angzeigt , es kann gut sein das $this->_connect schon ein problem hat , daraus folgt das es keine $con gibt und damit auch keine verbindung und kein ergebnis zustande kommt .

$this auf eine function bezogen ist auch sehr ungewöhnlich , normalerweise ist das ganze ein objekt und da fehlt uns leider das gesamte $this dazu .

klar ist das $result keine member funktion hat die fetch_object heisst .

Ich würde pdo nehmen, da man die fehler da besser abfangen und am ende ausgeben kann . aber wenn alles richtig ist sollte natürlich auch das prozedurale mysqli_query funktionieren .

also prüfe wo überhaupt der fehler auftritt .

p.s. das connect in die function einzubauen ist auch etwas unwürdig . wenn das php sowieso irgendwelche querys nutzt sollte man es vorher machen , damit man nicht bei allem und jeden wieder neu connected , das ist auch performanter .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?