PHP, MYSQL Ausgabe kürzen?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariPro
27.06.2014, 16:49

danke :)

0
Kommentar von apachy
27.06.2014, 17:16

Wobei man das ganze natürlich schon auf Datenbankebene machen kann. Ggf. ist der Datenbankserver ein wenig breiter aufgestellt und selbst wenn nicht gibt es kein Grund größere Datenmengen als nötig abzufragen, sofern man nicht später noch die volle Bezeichnung brauchen sollte.

0

Hello there,

das is aber auch kein schöner Stil, den du dann verwendest. Ich würde eher hergehen und via CSS die Schriftgröße des Buttons so anpassen, dass die Schrift immer so gewählt wird, dass der Text reinpasst. Im Zweifelsfall kann man ja auch die Buttongröße flexibel machen.

Warum willst du das denn so komisch lösen?

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariPro
30.06.2014, 16:15

Diese "komische" Lösung ist dafür gedacht das es eine max breite des Bildschirms gibt und da man einen Button ab einer bestimmten Größe auf dem Smartphone nicht mehr lesen kann, muss der Button die Größe bei behalten und die Schrift sich anpassen :)

0

Was möchtest Du wissen?