PHP MYSQL - Datenbankausgabe von Mehreren Tabellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tobi,

leider hast Du zu Deiner Problemstellung jetzt noch nicht allzu viele Informationen preisgegeben ;-)

Ich nehme mal an (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), die Aufgabenstellung ist in etwa so: Du hast ein HTML-Formular, in dem sich ein Input-Feld befindet. Wenn das Formular abgeschickt wird, soll über PHP/MySQL in mehreren Tabellen nach dem eingegebenen Wert gesucht werden. Ist das soweit richtig? Und soll auch in verschiedenen MySQL-Datenbanken gesucht werden?

Noch ein Hinweis: Wenn Du das nicht programmatisch lösen musst, sondern nur eine Abfrage über alle Tabellen in allen Spalten einer Datenbank abschicken willst, so ließe sich das vermutlich mit deutlich weniger Aufwand in phpMyAdmin lösen. Kommentiere das doch einfach mal, dann kann ich Dir vermutlich besser helfen.

Gruß, grobmotoriker.

Wo liegt das Problem? Du gibst einfach die Daten aus Tabelle1 aus, dann

echo " - ";

und dann die Daten aus Tabelle2.

Was möchtest Du wissen?