PHP MsSQL Query ab bestimmten Datum Werte ausgeben

3 Antworten

Falls es mit der Lösung von Jogi1337 immer noch nicht klappt, kannst du die Spalte date umbenennen (Query anpassen nicht vergessen) und es dann nochmal versuchen. Es kann sein, dass date ein Schlüsselwort von MySQL ist, aber nicht als Fehler gemeldet wird.

Okay ich werde es mal versuchen, vielen Dank :)

dies wird mir übrigens angezeigt : 'CURDATE' is not a recognized built-in function name.

0

Falls CURDATE nicht geht, geht vielleicht DATE(NOW()).

WHERE Date >= CURDATE()

probier mal das

Hatte ich auch schon probiert nur wirft er mir dies aus : 'CURDATE' is not a recognized built-in function name.

0
@360Slap
WHERE DATEADD(dd, 0, DATEDIFF(dd, 0, Date)) = DATEADD(dd, 0,        DATEDIFF(dd, 0, GETDATE()))

das ist aber nur das aktuelle datum. kannst aber probieren, ansonsten den tipp von Deniz mal beherzigen :)

2
@Jogi1337

musste nur noch ein - > - einfügen und es hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Es muss heißen:

....WHERE DATE >= CURRENT DATE

So jedenfalls geht das bei meiner Datenbank (DB2 von IBM). CURDATE habe ich noch nie benutzt, kenne ich nicht und möglicherweise gibt es das auch nicht. Und wenn es diese Kurzform geben sollte, wäre es auf keinen Fall eine Funktion, also mit Klammern und Stern.

0

SQL: Werte zwischen Datensätze tauschen - Wie geht das?

Hallo miteinander.

ich habe eine sql-tabelle angelegt die so aussieht:

id | name | anmerkung | date

das letzte feld, also date ist mit einem timestamp versehen. die daten werden sortiert nach dem feld 'date' ausgegeben.

soweit sogut...

nun möchte ich in meinem interface manuell die reihenfolge der datensätze verändern können. hier sieht die ausgabe etwa so aus:

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

mit den letzten vier feldern können die datensätze entsprechend verändert werden. also entweder: editieren, löschen oder verschieben.

bearbeiten und löschen funktioniert soweit schonmal ganz gut. aber nur weiß ich nicht, wie ich die datensätze verschiebe.

mein plan: bei knopfdruck auf "nach oben" wird der timestamp des jeweiligen datensatzes mit dem timestamp des vorherigen (oberen) datensatzes vertauscht, sodass sie die position tauschen. denn sortiert wird ja nach datum.

aber hier bin ich auch schon beim problem angelangt:

wie sieht ein script (php / sql) aus, welches den "vorgängerdatensatz" anspricht und dann mit ihm den wert eines feldes vertauscht? konnte leider auch nichts über google finden.

bitte um hilfe

...zur Frage

Ergebnis von mysqli_query()

Was ist das Ergebnis von: $results = $mysqli->query(SELECT max(MenuIndex) FROM `content WHERE MenuID = 1;);? Ist das Ergebnis ein einzelner Wert oder ein Array und wie komme ich in PHP an den zurückgegebnen Wert?

...zur Frage

php: SQL Eintrag automatisch löschen

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wie ich einen MySQL Eintrag automatisch nach einer gewissen Zeit löschen lassen kann? Ich möchte keinen Cronjob nutzen!

Bei mir wäre das wie folgt:

Datenbank->

Datum Name Uhrzeit

  1. 09.11.2014 admin 20:12

  2. 12.11.2014 beate 23:12

usw.

Ich möchte jetzt, wenn 5 Minuten vorüber sind, dass die Zeile "admin" gelöscht wird. Also der Eintrag ist eingegangen, 5 Minuten sind vorüber und dann soll die Zeile admin, also Datum, name und Uhrzeit gelöscht werden.

Wie bekomme ich das ohne cronjob hin?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Grüße, Hummel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?