[PHP] Mehrfaches Absenden eines Formulars verhindern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setz eine Variable, der beim Absenden eines Formulares ein bestimmter Wert zugeordnet wird. Vor dem Absenden muss noch überprüft werden, ob die Variable bereits den Wert hat. Falls ja, einfach überspringen. Falls nein, absenden und den Wert zuweisen.

Meinst Du, dass einer nicht wie bescheuert auf dem Button rumklickt? Ich würde den Button per JavaScript deaktivieren, wenn das Formular abgesendet wurde:

<form onSubmit="this.submit.disabled = 'true';" action="test.html" method="get"><input type="submit" name="submit" value="Absenden" /></form>
Favorite21 14.01.2012, 19:45

Ich meinte eher das , wenn jemand die Seite refresht per F5 z.B. ,dass das Formular nochmal gesendet wird, deine Antwort ist aber auch nützlich für mich, danke :)

0

Jedenfalls kannst du das nicht durch Java, maximal durch JavaScript. Know the difference!

Favorite21 15.01.2012, 14:02

Ja , natürlich meinte ich JavaScript, war gestern etwas verpeilt ^^

0

Was möchtest Du wissen?