PHP-Include nach HTML?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

include ist nicht für html gedacht ,

weil dann würde HTML im PHP bereich sein , das gibt dann ein error

wenn du html einbinden willst, musst du das file einlesen

$a = file_get_contents("$var.html");

echo $a;

siehe http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

du solltest auch mal die fehlermeldung einschalten , dann würde dir der php interpreter dir sagen wo der fehler ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

zum ersten, dein Code ist wirklich nicht schön und birgt einiges an Missbrachspotential.

Deine Vorgehensweise sollte folgendermaßen sein:

//list of all possible files
$files = array('impressum','aboutme');
if (isset($_GET['p'])) {
if (!in_array($_GET['p'],$files)) {
echo "Ungültige Auswahl";
} else {
include ($files[array_search($_GET['p'],$files)] . '.html');
}
}

Die komplexe Formulierung in der include-Zeile ist prinzipiell überflüssig, macht allerdings deutlich, dass du mögliche Risiken durch Benutzereingaben bedacht und entsprechend berücksichtigt hast.

Die Bilder werden vermutlich nicht korrekt angezeigt, da etwas mit den relativen Pfadangaben nicht mehr passt. Ich schätze mal du includierst eine Datei aus einem anderen Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?