php hp erstellen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Du Dir eine Domain kaufst, solltest Du ersteinmal wissen, was Du da einstellen willst. Im besten Fall hast Du Deine Homepage schon fertig und weisst genau, was Du an Speicherplatz und evtl Datenbanken brauchst.

Um PHP zu erlernen, benötigst Du WebSpace, auf dem ein PHP läuft. Da einer der Vorteile von PHP der Zugriff auf MySQL-Datenbanken ist, bietet es sich an, dass eine solche Datenbank ebenfalls dort läuft.

Jetzt kostet sowas aber sofort Geld. Zudem ist es umständlich jede Änderung ersteinmal hochladen zu müssen.

Aus diesem Grund gibt es z.B. den XAMPP. Damit installierst Du einen virtuellen Webserver(Apache),PHP und MYSQL auf Deinem PC und kannst offline Deine PHP-Seite entwickeln.

Also XAMPP installieren und dann ein Tutorial suchen, dass Dir die Grundfunktionen näher bringt. zB http://tut.php-quake.net/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

totaler anfänger? :) zuerst mal schritt für schritt

  1. HTML
  2. CSS
  3. PHP 4.MySQL
  4. Javascript....

es gitb da ne ganz geile seite http://www.peterkropff.de/ diese seite hat mir alles beigebracht, einfach zulesende Dokumentationen die auch noch witzig sind ;)..

schau bei der Domain einfach das sie PHP und MySQL unterstützen, letzteres wirst du wahrscheinlich dann auch mal brauchen, ist eine Datenbank die grausam schnell ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du HTML noch nicht können, würde ich dir empfehlen dies vor PHP zu lernen, denn ohne HTML kommst du im Webseitenbau nicht weit, da dies das Grundgerüst jeder Website darstellt, aber sonst kann ich freixen nur zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal einfach nur freixen zustimme und seine Antwort als sehr gut befinden, damit hier zwei "Antworten" stehen und seine als hilfreichste ausgewiesen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?