PHP gibt falsches Datum aus?

3 Antworten

Der Server scheint ein falsches Datum zu haben, denn dein angegebener Code sollte das richtige Datum zurückliefern. Schau mal, was du zurückerhältst, wenn du time() ausgibst (gibt dir einen Timestamp in Sekunden seit 01.01.1970).

Entweder mal auf dem Server schauen welches Datum eingegeben ist und dieses anpassen, Oder einfach in MySQL die Funktion timestamp verwenden.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem php Code. Ich möchte das eingegebene Passwort ändern durch eine form mit der post method..kann mir wer helfen?

HTML:

Änderungen speichern

PHP:

<?php //Connecting to sql db. $user='Nixda :D'; $pass='xd man...'; $pdo = new PDO('mysql:host=ioafhaikafiuwkh;dbname=privat, $user, $pass); // Check connection if ($conn->connect_error) { die("Connection failed: " . $conn->connect_error); }

$sql = "INSERT INTO users (passwort) VALUES ('$_POST[post_pw]') WHERE id = $userid";

if ($conn->query($sql) === TRUE) { echo "New record created successfully"; } else { echo "Error: " . $sql . "
" . $conn->error; }

$conn->close(); ?>

...zur Frage

MySQL Datumsausgabe?

Hallo,

ich stehe gerade auf dem schlauch und finde keine Lösung dafür...

Ich speicher von einem Kunden eingegebenes Datum folgendermaßen um es besser nach Datum sortieren zu können:

//zusammenfassung Datum

$tag =$_POST['tag'];

$monat =$_POST['monat'];

$jahr =$_POST['jahr'];

//Ergebniss Zusammenfassung

$datum = "$jahr-$monat-$tag";

Das Value datum wird dann in die Datenbank eingetragen und hat folgendes Format-> 2018.03.15

Bei der Ausgabe des Datums bei Abfrage, möchte ich es aber, weil es besser aussieht, das Datum wieder umsortieren, so dass es wieder folgendes Format hat-> 15.03.2018

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

...zur Frage

INSERT INTO wird doppelt eingetragen warum (MySQL)?

Hallo zusammen,

leider finde ich den Fehler nicht hab ihr ne Idee warum mein Formular doppelt Eingetragen wird ? Hier der Code:

if(isset($_GET["sub-manuel"])){
	$addr = $_POST["address"];
	$currencyid = $_POST["currencyid"];
	$coins = str_replace(",", ".", $_POST["coins"]);
	$cost_currency = $_POST["cost_currency"];
	$cost_cash = str_replace(",", ".",$_POST["cost_cash"]);
	$cost_eur = $cost_cash;
if(!empty($addr)) {
    $address = $addr;
}
else {
    $address = "novalue";
}

$balance = number_format($coins, 12);
$symbol = findCryptoSymbol($currencyid);

$query ="INSERT INTO coins (user_id, currencyid, symbol, address, coins, cost_eur, status) VALUES (:user_id, :currencyid, :symbol, :address, :coins, :cost_eur, :status)";
$statement = $pdo-&gt;prepare($query);
$statement-&gt;execute(array('user_id' =&gt; $user["id"], 'currencyid' =&gt; $currencyid, 'symbol' =&gt; $symbol,'address' =&gt; $address, 'coins' =&gt; $balance, 'cost_eur' =&gt; $cost_eur, 'status' =&gt; true ));

if ($statement-&gt;execute()){
    $insertdatavalue = true;
}
else {
    $insertdatavalue = false;
}

}

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie löse ich diese 5 PHP Warnungen / Notices / Errors?

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Webseite weiter geschrieben, allerdings bekomme ich jetzt viele neue Fehler angezeigt:

Notice: Undefined index: REQUEST_URL in C:\xampp\htdocs\Berlinblog\Kommentare.php on line 71

Notice: Undefined variable: ergebnis in C:\xampp\htdocs\Berlinblog\Kommentare.php on line 89

Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\xampp\htdocs\Berlinblog\Kommentare.php on line 89

Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in C:\xampp\htdocs\Berlinblog\Kommentare.php on line 99

Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\xampp\htdocs\Berlinblog\Kommentare.php on line 100

Ich komme einfach nicht weiter, was das Problem bei allen ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Mfg: S.Koller

Code (ich konnte nicht den gesamten reinpacken wegen Begrenzung D:):

<h1><br><br><br>Kommentare:  </h1>

<fieldset>        <legend>Neuer Eintrag</legend>       <a href="schreiben.html">Neuen Eintrag schreiben &raquo;</a>    </fieldset>

<fieldset>       <legend>G&auml;stebuch</legend>       <?php       $servername = "localhost";       $user = "root";       $passwort = "";       $db = "berlin";

$verbindung = new mysqli($servername, $user, $passwort, $db);       $pagesuche = 0;       $url = $_SERVER["REQUEST_URL"];       $pagesuche = strpos($url, "?page=");

if($pagesuche == "") {         $page = 1;       } else {         $page = $_GET["page"];       }

$wo = ($page * 5) -5;       $wo++;       $zahl = 0;       $pos = 0;       $abfrage ="SELECT id FROM gbook ORDER BY id DESC";       $ergebnis = mysqli_query($abfrage);       while($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)) {       if($zahl == $wo){         $pos =$row->id;         }         $zahl++;        }

$abfrage ="SELECT * FROM gbook WHERE is<= '$pos' ORDER BY id DESC LIMIT 5";       $ergebnis = mysqli_query($abfrage);       while($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)){

?>       <h3><?php echo $row->name; ?>&nbsp;<small style="color:grey">schrieb:</small></h3> <p><?php echo $row->nachricht; ?></p>       <h5 style="color:grey;"><?php echo $row->datum; ?></h5> <hr /> <?php } $verbindung -> close();

?>    </fieldset>   </body> </html>

...zur Frage

PHP - $_POST kann nur in echo-befehl als string ausgegeben werden, nicht aber konkateniert

Wenn ich in PHP den inhalt von $POST[name] oder $POST[mail] ausgeben will funktioniert dies nur wenn ich es als String, also so: echo "$POST[mail]"; eingebe so: echo "Von:$POST[name]
"; und so echo .$_POST[mail]; funktioniert es auch nicht.

...zur Frage

Ajax Insert?

Guten Morgen Community,

Ich würde gerne mein PHP Skript über Ajax ausführen.

Soweit hab ich schon alles stehen und die Variablen haben auch den richtigen zugewiesenen Wert jedoch wird beim versenden kein Insert ausgeführt.

Das PHP Skript an sich funktioniert auch, nur halt nicht über Ajax

Kann mir jemand sagen ob in dem Skript ein Fehler ist?

HTML Formular:

<form id="createform" action="../functions/addOrder.php" method="POST">
    <p>
      <input type="text" id ="vorname" name="vorname" class="createOrders" placeholder="Vorname" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="nachname" name="nachname"  class="createOrders" placeholder="Nachname" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="modell" name="modell"  class="createOrders" placeholder="Modell" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="anmerkung" name="anmerkung"  class="createOrders" placeholder="Anmerkung" required>
	</p>
	<p>
	  <textarea rows="10" id ="aufgabe" name="aufgabe" class="createOrders" placeholder="Aufgabe" cols="40" required></textarea>
	</p>
	<p>
	  <input type="number" id ="preis" name="preis" class="createOrders" min="0.00" step="0.01" placeholder="Preis in €" name="notice" required>
    </p>
	<p>
	  <input type="submit" class="search_sub" id="submit" name="send" value="senden">
	</p>
</form>

Js

$(".createOrder").click(function(){
        $.ajax({
            url: 'html/createOrder.php'
        }).done(function(data) {
            $('.content').html(data).hide(0).fadeIn("slow");
			$("#createform").submit(function(e){
					$("#response").html("").hide(0).fadeIn("slow");
					$.ajax({
						thttp://localhost/Enescom_Order_Panel/functions/addOrder.phpel/functions/addOrder.php",
						data : { 
						Vorname: $("#vorname").val(),
						Nachname: $("#nachname").val(),
						Modell: $("#modell").val(),
						Anmerkung: $("#anmerkung").val(),
						Aufgabe: $("#aufgabe").val(),
						Preis: $("#preis").val(),
						},
						success: function(msg)
						{
						alert($("#preis").val());
						}
					});
			e.preventDefault();
			});    
        });
    });

PHP Skript

<?php
include("dbconnection.php");
$K_ID = rand(1,20000);
$vorname = isset($_POST["vorname"]) ? $_POST["vorname"] : NULL;
$nachname = isset($_POST["nachname"]) ? $_POST["nachname"] : NULL;
$modell = isset($_POST["modell"]) ? $_POST["modell"] : NULL;
$anmerkung = isset($_POST["anmerkung"]) ? $_POST["anmerkung"] : NULL;
$aufgabe = isset($_POST["aufgabe"]) ? $_POST["aufgabe"] : NULL;
$preis = isset($_POST["preis"]) ? $_POST["preis"] : NULL;

if (isset($_POST["send"]))
  {
    $sql = "INSERT INTO kunden (K_ID,Vorname,Nachname,Modell,Anmerkung,Aufgabe,Preis,Status)
			VALUES ('$K_ID','$vorname','$nachname','$modell','$anmerkung','$aufgabe','$preis',0)";
	  mysqli_query($dbconnection,$sql);
  }
  mysqli_close($dbconnection)
?>

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?