PHP Get geht nicht warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

// index.html
<html>
<form action="getpost.php" method="post">
<input name="vorname" type="text" value="Max" />
<input name="nachname" type="text" value="Mustermann" />
<input type="submit" value="Absenden" />
</html>
// getpost.php
if(empty($_POST))
  die('Eingaben sind ungültig');

$vorname = $_POST['vorname'];
$nachname = $_POST['nachname'];

echo $vorname . " " . $nachname;
exit;
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
22.02.2016, 18:27

Da fehlt aber trotz deiner empty-Prüfung ein isset($_POST['vorname']) / isset($_POST['nachname']) :p

0

Mein PHP ist schon etwas eingerostet aber ich glaube du musst den GET befehl nicht davor tun.

Versuch es mal mit $vorname = "Max"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
21.02.2016, 17:03

Lerne es grade von einer Homepage da steht, dass man es so machen muss

0

Wie ssieht denn die URL aus am Emde?? /?name=Max oder?? Dann musst du $_GET["name"] verewenden. Am besten immer noch mit isset() testen, ob der GET-Parameter überhaupt existiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triopasi
21.02.2016, 17:05

Kommt man von nem Forumar auf die Seite oder sollen das feste Weete für die Variablen sein??

0
Kommentar von triopasi
21.02.2016, 17:10

Was hast du eigentlich vor mit dem Code? Ich glaub du hast kA was du da machst...

0

Versuch es mal mit $_POST statt $_GET

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

$_GET ist ein array() *facepalm*

Wenn da nichts drinn ist, dann kannst du auch nicht Max oder Mustermann abrufen!

www.example.de?test=1

$_GET['test'] == 1; // true
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?