PHP function includen?

2 Antworten

Sie müssen zuerst die PHP-Datei mit include in die Datei für die Seite aufnehmen und dann die Funktionen aus dieser Datei verwenden.

https://www.php.net/manual/de/function.include.php

Zum Beispiel:

my_api.php:

<?php

function echo_h1( $text = "H1 Text." ) {
  echo "<h1>$text</h1>";
}

function echo_h2( $text = "H2 Text." ) {
  echo "<h2>$text</h2>";
}

my_page.php:

<?php
include "my_api.php";
?>
<div class="content">
  <?php echo_h1(); ?>
  <?php echo_h2( "New H2 text." ); ?>
</div>
Woher ich das weiß:Beruf – Ich erstelle Wordpress-Themes, Plugins und Online-calculator

Wie meinst du das genau? Wie sieht denn dein code bis jetzt aus?

Also ich habe 1 php datei: da sind test weise nur variablen drin, in functionen:

function H1Text() {
$H1Text = "H1 Text.";
echo "$H1Text";
}
function H2Text() {
$H2Text = "H2 Text.";
echo "$H2Text";
}

Und eine 2. PHP datei die aber für HTML gedacht ist(wegen dem includen): und mein ziel ist es aus der 1.php datei für ein H1, die Variable einzusetzen:

Das funktioniert auch aber wie geht das mit functionen und nicht ganzen Dateien

    <h1><?php include 'SQLAPI.php'; ?></h1>
0

Was möchtest Du wissen?