PHP für jeden User eine Tabelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es über die id realisieren:User 1 hat in seiner Tabelle die spalte id_data, in der Steht,die id der Spalte die in der Tabelle dateien steht.In der Tabelle dateien steht 1. eine id und 2. eine Datei pro spalte.Per php fragst du nun zuerst alle user ab, und dann mit den ids, die jeder user in seiner spalte stehen hat, fragst du die dateien hab. So müsstes funktionieren, wenn du mir folgen konntest...

es gibt mehrere möglichkeiten...

entweder du erstellst 2 tabellen (eine für user und eine für die informationen - bilder, musik, etc. und ein feld mit der id für / von dem user)oder du machst eine tabelle in der neben musik, bilder etc. auch ein feld für user bzw. die id des users kommt.

vorteil von der ersten variante ist, dass die user noch eigene eigenschaften haben können z.B. name alter etc.

ansonsten nimm variante zwei.vllt überprüfst du mit einer if else anweisung ob der benutzer bereits in die db etwas eingetragen hat und wenn ja dann darf er den datensatz nur editieren (beugt doppelpostings vor)

ähm... ich hoffe du meinst mit musik / bilder hochladen in die datenbank in form von text ^^

wichtig ist bei der ID (sofern es MySQL ist) Typ: INT / Integer und Extra: auto_increment.

damit jeder user seine eigene feste ID hat

Was möchtest Du wissen?