PHP: Formularinhalte vom mehreren Benutzen in .txt Dateien speichern?

2 Antworten

trotzdem:

$handle = fopen ( "speicher.txt", "a" );

a wie append

Tu das nicht jeder anfänger nimmt textdateien, bis du an dem punkt kommt mysql zu nehmen. Glaube mir nimm gleich eine DB unerspare dir viel ärger

Danke für die Antwort!

Was soll ich denn da mit mySQL machen? Kennst du gute Seiten bezüglich diesem Thema für MySql?

0
@HopPop3

Kann den Rat von Kiboman nur unterstreichen!

Es ist sehr lästig, wenn man mal mit txt angefangen hat, alles auf mysql zu ändern. Und glaub Ihm! Der Tag wird kommen :)

Es hört sich am Anfang alles viel komplizierter an als es ist.

Und MySql ist deutlich komfortabler und unterm Strich tasächlich einfacher zu händeln.

1

Wie trage ich mit PHP/JavaScript von mir vordefinierte Werte in ein Input-Feld (per POST) einer fremden Website ein?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon ziemlich genau oben. Das Input-Feld könnte zum Beispiel die Suchleiste auf der Google-Website sein ... mit dem einzigen Unterschied, dass die Werte nicht per Get sondern Post übergeben werden... Gibts da einfache Möglichkeiten? (ich möchte das Resultat nachher auch auslesen und nicht nur das Formular an die Website schicken)

Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Warum funktioniert es nicht Variablen bei PHP zu übergeben?

Hallo, auf der ersten PHP-Seite habe ich ein Formular welches nachdem man Submit gedrückt hat dir eine Html-Email schickt, wo auch der Name usw. drin steht den man bei dem Formular eingegeben hat. Das steht in der HTML email: (wen man auf "hier" drückt sollen die Daten die man im Fromular angegeben hat auf einer anderen Seite in eine .txt-Datei geschrieben werden)

<form method=\"get\" action=\"link \"> <input type=\"hidden\" value=\"$email\" name=\"email\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$vname\" name=\"vname\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$nname\" name=\"nname\" />
 <input type=\"hidden\" value=\"$code\" name=\"code\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$geschlecht\" name=\"geschlecht\" />
 <input type=\"submit\" value=\"Hier\" /> 

auf der 2. Seite steht das:

$nr = date('sihdmY');
$mail = $_GET['email'];
 $vorn = $_GET['vname'];
 $gender = $_GET['geschlecht']; 
$nachn = $_GET['nname'];
$handle = fopen ( "speicher.txt", "a" );
 fwrite ( $handle, $mail );
 fwrite ( $handle, " | " );
 fwrite ( $handle, $gender ); 
fwrite ( $handle, " | " );
 fwrite ( $handle, $vorn ); fwrite ( $handle, " | " ); 
fwrite ( $handle, $nachn ); 
fwrite ( $handle, " || " );
 fwrite ( $handle, $nr );
 fwrite ( $handle, "\r\n");
 fclose ( $handle );
echo "Danke.";

exit;

Was ist das Problem? In die Text datei wird nur die Zahl von $nr reingeschrieben. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

DSGVO: PHP Skript für Formulare?

Hey!

Ich möchte eine Webseite onlinestellen, die nur Infos und einige Formulare beeinhaltet. Die Formulare sollen über eine php Datei ausgewertet und mir die Daten per Email gesendet werden. Was muss ich beachten, damit dieses Skript DSGVO konform ist?

...zur Frage

php - HILFE - email versenden

Ich habe einen Account bei STRATO und möchte eine E-Mail von einem bestimmten Absender verschicken. Ich brauche eine php-Datei, die sich über eine email und das Passwort Zugang verschafft und darüber e-Mails verschickt.

Habt ihr eine Idee? ich find auf Google immer nur mail() doch man muss doch, damit oben die Absender-Email steht, einen Zugang zu einem Account einrichten ...

Danke

...zur Frage

dompdf ::: rendert post-variable nicht?

Komischerweise werden beim Erstellen der PDF die POST-Variablen nicht gerendert. Auf dem PDF sieht man nichts (Der Inhalt / Text ist weiß) .

Jemand eine Idee ?

hier mein Code:

<?php
//inlude 
    require_once 'dompdf/autoload.inc.php';
//Reference 
    use Dompdf\Dompdf;
// erstelle neue PDF-Dokument
    $dompdf = new Dompdf();
// Lade Content  = Inhalt PDF
    $dompdf->loadHtml(file_get_contents('site/content_vertrag.php'));
// Letter
    $dompdf->setPaper('A4','portrait');
// go
    $dompdf->render();
// Output  -> wird direkt auf dem Server gespeichert
// Es wird immer nur 1 Datei angelegt und ÜBERSCHRIEBEN 
    $pdfoutput = $dompdf->output();
    $filepath = "pdf/MA-FKL" . $filename .".pdf";
    $fp = fopen($filepath, "w");
    fwrite($fp, $pdfoutput);
    fclose($fp);                        
?>
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?