PHP: Formularinhalte vom mehreren Benutzen in .txt Dateien speichern?

2 Antworten

trotzdem:

$handle = fopen ( "speicher.txt", "a" );

a wie append

Tu das nicht jeder anfänger nimmt textdateien, bis du an dem punkt kommt mysql zu nehmen. Glaube mir nimm gleich eine DB unerspare dir viel ärger

Danke für die Antwort!

Was soll ich denn da mit mySQL machen? Kennst du gute Seiten bezüglich diesem Thema für MySql?

0
@HopPop3

Kann den Rat von Kiboman nur unterstreichen!

Es ist sehr lästig, wenn man mal mit txt angefangen hat, alles auf mysql zu ändern. Und glaub Ihm! Der Tag wird kommen :)

Es hört sich am Anfang alles viel komplizierter an als es ist.

Und MySql ist deutlich komfortabler und unterm Strich tasächlich einfacher zu händeln.

1

Warum funktioniert es nicht Variablen bei PHP zu übergeben?

Hallo, auf der ersten PHP-Seite habe ich ein Formular welches nachdem man Submit gedrückt hat dir eine Html-Email schickt, wo auch der Name usw. drin steht den man bei dem Formular eingegeben hat. Das steht in der HTML email: (wen man auf "hier" drückt sollen die Daten die man im Fromular angegeben hat auf einer anderen Seite in eine .txt-Datei geschrieben werden)

<form method=\"get\" action=\"link \"> <input type=\"hidden\" value=\"$email\" name=\"email\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$vname\" name=\"vname\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$nname\" name=\"nname\" />
 <input type=\"hidden\" value=\"$code\" name=\"code\" /> 
<input type=\"hidden\" value=\"$geschlecht\" name=\"geschlecht\" />
 <input type=\"submit\" value=\"Hier\" /> 

auf der 2. Seite steht das:

$nr = date('sihdmY');
$mail = $_GET['email'];
 $vorn = $_GET['vname'];
 $gender = $_GET['geschlecht']; 
$nachn = $_GET['nname'];
$handle = fopen ( "speicher.txt", "a" );
 fwrite ( $handle, $mail );
 fwrite ( $handle, " | " );
 fwrite ( $handle, $gender ); 
fwrite ( $handle, " | " );
 fwrite ( $handle, $vorn ); fwrite ( $handle, " | " ); 
fwrite ( $handle, $nachn ); 
fwrite ( $handle, " || " );
 fwrite ( $handle, $nr );
 fwrite ( $handle, "\r\n");
 fclose ( $handle );
echo "Danke.";

exit;

Was ist das Problem? In die Text datei wird nur die Zahl von $nr reingeschrieben. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

DSGVO: PHP Skript für Formulare?

Hey!

Ich möchte eine Webseite onlinestellen, die nur Infos und einige Formulare beeinhaltet. Die Formulare sollen über eine php Datei ausgewertet und mir die Daten per Email gesendet werden. Was muss ich beachten, damit dieses Skript DSGVO konform ist?

...zur Frage

php - HILFE - email versenden

Ich habe einen Account bei STRATO und möchte eine E-Mail von einem bestimmten Absender verschicken. Ich brauche eine php-Datei, die sich über eine email und das Passwort Zugang verschafft und darüber e-Mails verschickt.

Habt ihr eine Idee? ich find auf Google immer nur mail() doch man muss doch, damit oben die Absender-Email steht, einen Zugang zu einem Account einrichten ...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?