PHP etwas senden?

3 Antworten

Ein ganz einfaches Formular...

Wenn du

<form action='login.php' method='post'>

</form>

hast, dann wirst du beim bestätigen des Formulars weitergeleitet auf login.php und die Formularparameter werden per POST an login.php gesendet...

Das ist so ziemlich das erste, was du lernst, wenn du dich mit PHP auseinandersetzt...

ich meine von php script zum nächsten

0
@gamestar4124

Also Redirect und dabei etwas mitschicken...

1.) Du kannst einfach Sessions verwenden

2.) Oder Javascript

3.) Oder du benutzt einfach die GET-Parameter

0

klar, Du könntest z.B. gleich in der URL einen get-Parameter setzen.

wie sehe dann der header aus? und wie die empfangsseite?

0

ok habs xD

0

bloß wie sieht´s mit mehreren aus?

header ('location: FORMULAR.php/$_GET');

das klappt aber es gibt ja auch

$_GET['name']

wie stelle ich das an? also wie packe ich das in den header?

0
@gamestar4124

ja nee, du machst in dem Beispiel 'location: FORMULAR.php?param1=wert1&param2=wert2' usw.

wert1 und wert2 mit urlencode escapen. Dann kommt in FORMULAR.php der Inhalt analog zu einem Formular mit action=get an.

1
@freejack75

ehm ich hab jetzt

    $username17 = 123;
    header ('location: FORMULAR.php?var=$username17');

aber anstatt die 123 zu übertragen, kommt ,wenn ich

<?php
$register = $_GET["var"];
    
    echo $register;
?>

mache nur $username17 heraus (also steht dann da als echo)

wie mache ich dass er im 1. script im header weiß dass er 123 übertragen soll und nicht $username17 als wert der variable

$_GET["var"]

?

0
@gamestar4124

musst doppelte statt einfache Hochkommas im String nehmen, nur so werden Variablen expandiert. Falls Username auch mal was anderes als 123 sein kann gehört das jedoch auch noch ein mal durch urlencode durchgeschoben.

0

php unterschiedliche Seiten für unterschiedliche Nutzer?

Hallo Ich bin noch Anfänger in php und habe ein login-script mit registrierung in php und MySQL programmiert. Jetzt möchte ich das ganze noch erweitern, dass wenn sich ein Nutzer registriert, eine neue Seite erstellt wird, wo der Nutzer seinen Stundenplan, Klassenkammeraden, Freunde, ... angeben und ändern kann und nur der Nutzer kann seine Daten sehen. Jetzt ist meine Frage, wie ich das am besten mache. Ich danke schon einmal im vorraus.

...zur Frage

Kann man sich Programmierkenntnisse bzw. das programmieren Lernen sparen?

Derzeit werden Programmierer ob Web-Entwickler, JAVA, PHP, C# usw... überall gesucht.

Zahlreiche Werkzeuge wie z.B. WordPress und andere machen das ganze doch viel leichter und man kann ohne großartige Kenntnisse starten.

Wie sehen es die erfahrenen unter den Programmierern/Entwicklern?

Muss man programmieren können um mit E-Commerce erfolgreich zu sein?

...zur Frage

Suche PHP Script für Login

Hi Leute,

Ich suche einen PHP Script, genauer noch einen Login Script. Er sollte gern ein regestrierungslink haben, gerne auch admin bereich aber nicht nötieg und ich möchte nicht die passwörter per hand eingeben und auslesen können.

Kennt jemand eine seite wo ich sowas finde oder hat jemand sogar vllt. so einen? Brauche echt eure Hilfe! :)

 

Liebe Grüße

Robbi12344

...zur Frage

Großes Problem mit PHP und Sprachanpassung?

Hey Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem Webserver bzw. mit meiner Webseite. Ich möchte sie mehrsprachig bzw. auf Deutsch und Englisch, doch mit PHP funktioniert dies einfach nicht!

Den LogIn habe ich mir von einem YouTube-Video abgeschaut, aber wenn ich die selbe Methode auf die Mein Konto-Seite bringen will, funktioniert gar nichts! Es erscheint nur eine weiße Seite. Was ist das bitte?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich habe einen PHP-Code und nutze den PHPMailer, aber ich bekomme keine E-Mail?

Ich habe eine Testseite laufen und versuche ein Kontaktformular umzusetzen, aber die E-Mail kommt nie an. Ich wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man das lösen könnte oder mir testweise eine Email über das Formular zuschicken kann.

Die Seite ist über diese IP ereichbar: http://92.208.157.252/Website/The%20Life%20Startpage/Kontakt.html

Code:

    // ...
    require_once('PHPMailer/class.phpmailer.php');
    $mail = new PHPMailer();
    $mail->isSMTP();
    $mail->From   = $email;
    $mail->FromName = $fname;
    $mail->CharSet = "utf-8";
    $mail->AddAddress($recipient);
    $mail->Subject = $subject;
    $mail->Body = $message;
    $mail->send();
    
    echo "<p id='OK'>Danke für Ihre Nachricht</p>";
  }
  else {
    echo "<p id='Stand'>Überprüfen sie ihre Angaben und versuchen sie es nochmal</p>";
  }
?>
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?